Noblechairs HERO im Test: Meine Erfahrungen mit dem neuen Modell!

Noblechairs HERO im Test: Meine Erfahrungen mit dem neuen Modell!

Auf diesen Tag habe ich mich gefreut: Der neue noblechairs HERO ist auf dem Markt und reiht sich als dritter in eine Folge extrem hochwertiger und bestechend gutaussehender Stühle ein. Hier ist mein HERO Test!

Nachdem ICON und EPIC bereits große Erfolge war, setzt der für seine hochqualitativen und dennoch erschwinglichen Preise bekannte Hersteller „noblechairs“ dieses Mal auf ein Konzept, das noch mehr Platz für den Besetzer seines Throns bietet. Der HERO ist nämlich der größte Stuhl von den nun 3 verfügbaren Modellen, ohne dabei unverschämt teuer zu werden.

nobllechairs hero series erfahrungen im test

Das ist aber nicht alles: Es gibt eine weitere Neuerung, die mich sehr begeistert: Die einstellbare Lordosenstütze. Lendenkissen werden hier erstmals unnötig dadurch, dass eine wie im Sportwagen komplett variabel einstellbare Lordosenstütze zum Einsatz kommt. Seid gespannt, was ich sonst zu diesem Stuhl zu sagen habe.

Es folgt nun mein Testvideo zum Stuhl sowie ein detaillierter Testbericht mit hochauflösenden Fotos, die euch alle Features des Stuhls vorstellen werden. Nach diesem Testbericht wisst ihr alles, was ihr wissen müsst! Ob ich euch den Kauf empfehle, was der Stuhl kostet und für welche Körpergröße er geeignet ist, erfahrt ihr jetzt.

Inhaltsverzeichnis

Herstellernoblechairs
ModellHERO
Materialienpulverbeschichtetes Fußkreuz aus Vollaluminium, atmungsaktive Kaltschaum-Polsterung, Perforierter PU-Bezug oder Echtleder, Memoryschaum in Kopfstütze große 60mm Kunststoff-Rollen, Geformte Weichkunststoff-Armlehnen
Eigenschaften4D-Armlehnen, feststellbare Wippmechanik, neigbare Rückenlehne (135° Update: Auf 125° reduziert), max. Belastbarkeit von 150kg, NEU: Stufenlos einstellbare Lordosenstütze

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eigenschaften & Neuerungen des noblechairs HERO

Mit der ein oder anderen Neuerung hat mich noblechairs neben den großzügigen Maßen überrascht: Neben diesen Neuerungen trumpft noblechairs mit den gewohnten Vorzügen einer Luxus-Gamingstuhl-Marke trotz sehr konkurrenzfähiger Preise:

  • Stabiler, quasi unzerstörbarer Stahlrahmen mit besonders starken Rohrdicken
  • 4D-Armlehnen für umfangreiche Verstellmöglichkeiten
  • Erweiterte feststellbare Wippfunktion
  • Überdurchschnittlich dickes PU-Leder (1,5mm Dicke)
  • Optional mit Echtlederbezug oder Hybridbezug (Black Edition) erhältlich
  • Sehr großzügige Maße für breitere Gamer
  • Neu: Memory-Schaum in Kopfstütze
  • Highlight: Stufenlos einstellbare Lordosenstütze

Angebote sichern: Zum noblechairs HERO geht’s hier:

Kennst du die neue noblechairs Black Edition? Neuer atmungsaktiver Bezug und verbesserte Materialien! Mehr hier:

Test: Überzeugt der HERO im Detail?

noblechairs hero portrait foto

Ich führe euch nun nach und nach mit hochauflösenden Bildern durch den Testbericht. Ich greife alle im Video genannten Funktionen durch Detailbilder nochmals auf. Nur noch wenige Minuten zwischen dir und einem aussagekräftigen Eindruck des neuen HERO.

Größenberatung: Maße des noblechairs HERO

Die Maße übertreffen hier nochmals die des schon großzügigen ICON. Ich hatte mal zwei sehr massige Gamer im Büro, die sich zwischen DXRacer King, AKRacing ProX und noblechairs ICON entscheiden mussten. Obwohl erstere zwei extra für breitere Gamer gebaut sind, entschieden sich beide für den ICON, einem Stuhl der viel Platz bietet.

Flache Seitenwangen an Sitzfläche

Der HERO ist nun noch größer und die Seitenwangen am Rand sind mittlerweile so flach, dass hier kein Oberschenkel mehr Platz fordern wird. Auch im Rückenbereich haben wir noch mehr Platz zur Verfügung, als vorher. Also definitiv ein Stuhl für Gamer, die mehr Platz brauchen – ohne dabei zu teuer zu werden.

Körpergröße: Meine Testperson mit 167cm Größe sitzt super auf dem Stuhl – ich mit 189cm ebenso! Ich würde die Grenzen bei 165cm-205cm setzen, wobei: seid ihr kleiner, kauft ihr einfach die -5cm Gasfeder! So findet ihr auch mit 160cm noch Platz auf dem Hero. Einzig das harte Polster kann für sehr leichte Personen zu hart sein.

Design: Edel. Wertig. Elegant.

Noblechairs schafft es mal wieder, eine Symbiose aus Racing und Eleganz zu schaffen. Wir finden hier noch immer einen Gaming Stuhl vor uns, der aber ebenso einem jeden Boss gefallen wird. Denn der Stuhl übertrifft den typischen Chefsessel-Charakter nochmals und sieht einfach nur edel aus.

Edles Diamantmuster auf der Sitzfläche des HEROs

Für die edle Optik sorgen zum einen die Form des Stuhls, zum anderen die edlen Stickereien im Diamantmuster und das sich wertig anfühlende PU-Leder.
 
Auch die angebotenen Farbvariationen machen was her und sehen stets elegant und nicht kitschig oder quietschbunt aus.

Fußkreuz: Vollaluminium und pulverbeschichtet

Man schafft es, selbst das eigentlich eher unspektakuläre Fußkreuz durch die Pulverbeschichtung edel aussehen zu lassen.

Pulverbeschichtetes Aluminium Fußkreuz

Als Material kommt Vollaluminium zum Einsatz, was ordentlich Robustheit und Stärke bietet.

Laufleise 60mm Rollen

Die Rollen sind ziemlich standard geblieben: 60mm große Kunststoffrollen, die leise über harte und weiche Böden gleiten.

Kunststoffrollen des noble

Es gibt ein par wenige Konkurrenten, die noch größere Rollen verbauen. Grundsätzlich laufen größere Rollen leichter, als kleine. Das äußert sich in der Größenordnung aber nicht wirklich, zumal die Rollen des HEROs ohnehin sehr leise sind.

Praxistest: Features des noblechairs HERO

Wie schon angekündigt, wurde der Funktionsumfang des neuen Modells nochmals erweitert. Mehr Platz, mehr Funktionen, mehr Spaß. Sehen wir uns an, was der HERO kann:

Feststellbare Wippfunktion

Wie immer finden wir eine Wippfunktion vor, die in jeder Position auch festgestellt werden kann. Ein Muss für jeden Premium-Stuhl. Unterhalb der Sitzfläche befindet sich ein Stellrad, mit dem ihr den Widerstand der Wippfunktion an euer Körpergewicht anpassen könnt. Die Wippmechanik läuft flüssig und funktioniert.

Rückenlehne um 135° 125° neigbar

Mit einem Hebel an der rechten Seite des Stuhls könnt ihr die Rückenlehne nach hinten neigen.

Um 135° neigbare Rückenlehne

Ein Winkel von 135° zur Sitzfläche ist hier möglich und in meinen Augen auch ausreichend, unter anderem weil ich diese Funktion selten nutze. Manch Hersteller bietet hier bis zu 180° an, für mich sind die 135° aber ausreichend.

Update: Mittlerweile sind es laut Shop nur noch 125°.

Angebote sichern: Zum noblechairs HERO geht’s hier:

Kennst du die neue noblechairs Black Edition? Neuer atmungsaktiver Bezug und verbesserte Materialien! Mehr hier:

Perforierter PU-Bezug, Echtleder oder neuer atmungsaktiver Bezug?

Bezogen wird der noblechairs HERO mit PU- oder Echtleder. Dass die Echtlederversion mehr Geld kostet, muss nicht erwähnt werden. Den EPIC habe ich in Echtleder testen dürfen und mir hat die Haptik schon außerordentlich gut gefallen.

Neu: Neuerdings gibt es den HERO auch bezogen mit einem neuartigen PU/Vinyl-Mix, der so atmungsaktiv ist wie Echtleder aber wesentlich weniger kostet! Hier geht’s zur noblechairs Black Edition.

Das perforierte PU-leder fotografiert

Wer das Geld jedoch nicht investieren möchte, der ist mit dem perforierten Kunstlederbezug aber ganz sicher auch zufrieden: Denn er fühlt sich sehr gut an und ist mit einer Dicke von 1,5mm außerordentlich dick und damit langlebig.

Logo auf perforiertem PU-Leder

Lenden- und Nackenkissen? Ja, aber...

Beide Kissen werden mitgeliefert und sind wie gewohnt mit weichem Stoff bezogen, was die Kissen wesentlich angenehmer macht als die starren mit PU-bezogenen Kissen. Sie passen sich wesentlich besser an.

Wie immer mit einem sehr weichen, flauschigen Stoff bezogen und angenehm nachgiebig.

Das Nackenkissen macht auch nach wie vor Sinn, das Lendenkissen brauchen wir aber aufgrund der neuen stufenlos einstellbaren Lordosenstütze nicht. Zum Glück: Denn Lendenkissen sind ohnehin die etwas weniger elegante Lösung, nicht zuletzt weil diese meist viel dicker sind, als die Lordose der Nutzer.

Rädchen zum Einstellen der Lordosenstütze

Denn diese lässt sich mittels Rädchen am Rand der Rückenlehne stufenlos und individuell an eure Lende anpassen.

Lordose pumpt sich beim Drehen des Rads auf

Der Lordosenbereich unten pumpt sich durch das drehen auf.

Tjorven stellt Lordosenstütze ein

Im Sitzen lässt sie sich problemlos und schnell an die eigene Lordose anpassen.

Memory-Foam in Kopfstütze

Auch neu: Im Kopfbereich der Rückenlehne kommt erstmals Memory-Foam zum Einsatz.

Im Test die Kopfstütze mit Memory Foam

Dieser soll für eine angenehme Polsterung des Kopfes sorgen. Das funktioniert auch sehr gut, solang man das Nackenkissen nicht nutzt und sich mit dem Stuhl zurücklehnt, beispielsweise wenn man entspannt zockt oder Videos guckt. Im Vergleich fühlt es sich mit dem Foam in der Kopfstütze etwas weicher an.

4D-Armlehnen

Wie immer werden Armlehnen verbaut, die ihr in 4 directions (4D), also Richtungen, verstellen könnt.

4D-Armlehnen des noblechairs HERO

Zusammen mit den anderen Verstellmöglichkeiten passt ihr euren Stuhl also genau so an, wie ihr ihn wollt.

Weichkunststoff auf Armlehnen

Der Weichkunststoff auf der Armlehne sorgt dafür, dass die Ellbogen angenehm gepolstert werden und durch ständige Reibung nicht gereizt werden.

Sitzkomfort: HERO oder ZERO?

Kreative Überschrift, ne? In Punkto Sitzkomfort kann ich suchen so lange ich will, Kritik werde ich nicht finden. Das Polster ist wie noblechairs-typisch härter als Polster der Konkurrenz, dadurch aber auch besonders verformungsresistent. Das Polster der Black Edition fühlt sich etwas weicher an, was an dem Bezug liegen wird. Ansonsten gibt es hier wie gewohnt feste Polster.

Besonders die neue Lordosenstütze, die das Lendenkissen komplett unnötig macht, sorgt für ein hervorragendes Sitzgefühl. Hier ist im Grunde kein Platz für Verbesserungen, abgesehen von einer Synchronmechanik wie beim Gamechanger oder dem Backforce One vielleicht, die aber auch nur für deutlich mehr Geld zu haben ist.

Fazit: Makellose Komforteigenschaften sorgen für Spaß am Sitzen!

Fazit: noblechairs HERO kaufen?

Absolut. Ich sehe keinen Grund, warum man nicht zum HERO greifen und ihn bestellen sollte, wenn einem das Design gefällt. Der Funktionsumfang ist ziemlich groß und steht den Modellen der Konkurrenz in nichts nach – im Gegenteil: Mit der neuen Lordosenstütze und dem Memory-Foam in der Kopfstütze bekommen wir hier sogar ein Feature, das auf dem Markt eine richtige Rarität ist.

Noblechairs Hero günstig kaufen

Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist außerordentlich gut: Wo etwas platzbedürftigere Gamer bisher Summen jenseits von 400-500€ aufbringen mussten, bekommt man den nobelchairs HERO für sehr preiswerte 399€ mit PU-Bezug. Und für 50€ mehr bekommt man sogar einen super atmungsaktiven Bezug, wenn man sich für die Black Edition entscheidet. Fazit: Kaufempfehlung!

Angebote sichern: Zum noblechairs HERO geht’s hier:

Kennst du die neue noblechairs Black Edition? Neuer atmungsaktiver Bezug und verbesserte Materialien! Mehr hier:

Marco Nykamp
Marco Nykamp

Ich bin Marco Nykamp, TÜV-zertifizierter Ergonomie-Berater und seit 2014 schreibe ich hier über Gaming- und Bürostühle. Du findest hier nur echte, ehrliche & unabhängige Tests & Videos, keinerlei gekaufte oder unehrliche Meinungen. Auch schreibe ich keine Testberichte zu Stühlen, die ich nie wirklich besessen habe.

Weil ich oft auch sehr kritisch mit den Testobjekten bin, bekomme ich nur wenige Stühle for free, den Großteil kaufe ich selbst. Daher wird dieses Projekt durch Affiliate-Programme finanziert. Mehr dazu & über mich findest du hier: Über Marco Nykamp

32 Gedanken zu „Noblechairs HERO im Test: Meine Erfahrungen mit dem neuen Modell!“

  1. Servus,
    ich überlege mir einen HERO zu kaufen weil ich viel am Rechner sitze aber auch Probleme mit der Bandscheibe / LWS habe. Da ich 1,86cm bin und etwa 85 kg wiege würde der HERO wohl passen ABER die Sitzhöhe ist mir nicht ganz klar.
    Auf der HP von Noble steht 48-57 cm und hier wird von 54 cm gesprochen. Was stimmt jetzt ? Ich brauche definitiv einen Stuhl wo ich höher Sitze eben wegen meinem Rücken (habe auch einen höhenverstellbaren Tisch).

    Kannst du helfen ?

    Gruß und frohes neues Jahr wünsch ich dir noch.
    Alex

    Antworten
    • Servus,

      ich habe das nochmal bei meinem aktuellen HERO TX nachgemessen: Die Sitzfläche hat ja ein leichtes Gefälle, hinten am niedrigsten Punkt (beim Hintern) sind es ca 54cm, vorn an der Sitzfläche komme ich sogar auf 58cm. Also gewissermaßen sind beide Werte richtig, je nach dem wo man misst. Hilft dir das?

      Viele Grüße & dir auch ein frohes neues Jahr, danke :)
      Marco

      Antworten
  2. Hey,
    Vielen dank für das Video und den ausführlichen Beitrag! Bin momentan am schwanken zwischen der PU-Leder und Echt-Leder-Variante. Lohnt sich der Aufpreis für das Material ? Würde gerne das Gesamtpaket inklusive Fußstütze kaufen.

    Die Hybrid-Variante gefällt mir optisch nicht. Daher kommt sie weniger in Frage.

    Würde mich über eine Antwort freuen!

    Antworten
    • Hey, danke dir für die Wertschätzung! Hoffe ich bin nicht zu spät, habe nach Weihnachten ein bisschen Pause gemacht. Bei der Echtleder-Variante sind ja nur die Kontaktflächen mit Echtleder bezogen, das übersieht manch einer, deshalb erwähne ich es nochmal. Echtleder ist sicher das bessere Material, atmet besser und gilt allgemein als hochwertiger, sollte dafür aber auch vernünftig gepflegt werden. Wenn Geld keine Rolle spielt und man was maximal edles sucht mit guten Atmungseigenschaften, würde ich Echtleder nehmen. Würde ich ohnehin kaum schwitzen oder immer in gut klimatisierten Räumen sitzen, würde ich vllt eher das PU nehmen. Kostet weniger & atmet ausreichend gut. Ich würde selber vermutlich PU nehmen, aber ist echt ne sehr indiviuelle Sache!

      Antworten
  3. Hallöchen,

    ich bin Netzwerkadministrator und seit Corona bin ich regelmäßig mit dem mobilen Arbeiten konfrontiert. Mit einem Kampfgewicht von 140 Kg und einer Körpergröße 1,96m bin ich auf der suche nach einem passenden Stuhl zum arbeiten. In den Kommentaren finde ich viele anfragen von Personen die nicht meinen Dimensionen entsprechen. Ich habe einige Videos gesehen in denen du sagst du bist 1,89m groß und schon relativ weit oben mit dem Kopf. Nun bin Ich nochmal ein paar cm größer. Die Frage ist ob mein Kopf gut gestützt wird.

    Beste Grüße

    Antworten
    • Hi Karl,
      das ist schwierig zu beantworten, weil sich das Verhältnis von Bein- und Oberkörperlänge häufig unterscheidet. Möglicherweise habe ich einen längeren oder kürzeren Oberkörper, als du. Da stellt sich dann auch die Frage, wie sich deine 7cm mehr im Vergleich zu mir verteilen. Wenn es 3,5cm auf die Beine und 3,5cm auf den Oberkörper ist, ist dein Kopf sicherlich noch gestützt. Abgesehen davon, dass man sich sowieso nicht immer mit dem Kopf anlehnt, kann das durchaus klappen. Ich habe mich auch eben nochmal selber draufgesetzt, sobald man die Rückenlehne ein wenig nach hinten verstellt, vergrößert sich der übrige Platz oben noch ein wenig. Ich habe den Stuhl bisher auch sehr viel an große Gamer empfohlen, mache ja seit ein paar Jahren E-Mail-Support usw, da hat sich auch nie einer gemeldet, dessen Kopf nicht ausreichend gestützt wurde.

      Ich bin auch nochmal in den Keller und habe bei Rückenlehnen anderer Hersteller Maß genommen. Scheint auch so, als hat der HERO zusammen mit dem Secretlab TITAN die höchste Rückenlehne unter den Stühlen bis 150kg Belastbarkeit. Also ich glaube unterm Strich, dass du mit dem HERO gut beraten bist. :)

      Wenn du dir den Stuhl kaufst, würde ich mich sehr freuen wenn du einen der Links aus meinem Testbericht nehmen würdest. Bei Caseking ist der Stuhl übrigens inkl. Versand in der Regel günstiger, als bei Amazon. Dazu gibt’s Links im Testbericht. Würde mich sehr freuen, kostet dich natürlich aber nichts mehr!

      Viele Grüße

      Antworten
  4. Hallo,

    ich überlege meinen Freund zum Geburtstag einen Noblechair Hero zu schenken. Die Optik ist toll und ich würde den Stuhl besonders wegen der verstellbaren Lordosenstütze bevorzugen. Mein Freund ist 176 cm groß, wiegt 108 kg und hat eher kürzere Beine bei längerem Oberkörper und breite Schultern. Ich vermute, dass eine kürzere Gasdruckfeder sinnvoll wäre. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass die Kunststoffkappen bei der -5 cm Feder zu lang sind und gekürzt werden müssen. Caseking ist das Problem nicht bekannt (man könnte wohl die längste Kappe einfach weg lassen) und Noblechairs selbst ist bei seiner allgemeinen Antwort auf meine Frage leider nicht eingegangen. Stimmt es, dass die Schutzkappen abgesägt werden müssen? Bei einem Stuhl zu dem Preis widerstrebt mir das etwas. Weiterhin soll die Gasdruckfeder nach dem Zusammenbau nicht so leicht wieder herausnehmbar sein und ich möchte natürlich nichts kürzen bevor auf dem Stuhl gesessen wurde falls man ihn aus irgendeinem Grund doch zurücksenden muss.
    Gibt es noch andere Stühle mit verstellbarer Lordosenstütze die empfehlenswert sind?
    Wäre für Hilfe dankbar.

    Viele Grüße,
    Marie

    Antworten
    • Hallo Marie,

      das Thema mit der zu kürzenden Kunststoffkappe ist mir so nicht bekannt, also davon habe ich bisher nichts gehört. Ich zweifle aber bei der Körpergröße deines Freundes (trotz kürzerer Beine und längerem Oberkörper) aber stark daran, dass die verkürzte Gasfeder überhaupt notwendig ist. Also ich bin mir eigentlich zu 90% sicher, dass ihr die nicht brauchen werdet. Ich würde den Stuhl an eurer Stelle einfach so bestellen.

      Gasdruckfedern sind in der Tat nicht so leicht wieder demontierbar, machbar ist es aber definitiv. Habe ich auch schon einige Male machen müssen. Hilfreich ist ein Gummihammer und etwas Kraft, dazu gibt es aber sehr gute Videos auf Youtube. Das nochmal so nebenbei.

      An Alternativen für den HERO mit einstellbarer Lordosenstütze fällt mir nur der Secretlab TITAN ein.gaming-stuhl.de/secretlab-titan-test/ -> Die Stühle sind sich sehr ähnlich, wesentliche Unterschiede sind, dass der HERO Memory Foam in der Kopfstütze verbaut hat, der TITAN hat dafür welchen im Nackenkissen. Außerdem hat der TITAN etwas schickere Metallarmlehnen, der HERO dafür ein dickeres PU-Leder. Das ist abgesehen von hier und da mal 1-2cm Unterschied in den Maßen wirklich alles. Beide Stühle sind sehr anständig und ein guter Fang. Ich würde anhand der marginalen Unterschiede und der Optik festmachen, welchen ihr euch kauft. Wichtig ist noch, dass die Rücksendung bei Secretlab 25€ kostet, bei noblechairs ist es gemäß deutscher Gesetzgebung kostenlos.

      Wenn du deinem Freund dieses geile Geschenk machst, freue ich mich sehr wenn du zum Kauf einen der Links aus meinen Testberichten nimmst. Das kostet dich natürlich keinen Cent mehr, mir würde es aber sehr helfen!

      Viele Grüße!

      Antworten
  5. Hey,
    ich hatte jetzt den Backforce one 2 Wochen lang und musste ihn zurückgeben. Ich bin beim zurücklehnen immer ins Hohlkreuz gegangen, was auf Dauer nicht so gesund ist.
    Jetzt suche ich wieder einen neuen besseren Stuhl. Wie ist hier der Hero? Vor allem das Rennsitzgefühl will ich nicht haben, da scheint mir der Hero noch mit am besten geeignet von Noblechairs. Vor allem Lordenstütze scheint interessant zu sein.
    Schade, dass man den in Berlin nicht testen kann, dafür allerhand andere Läden die speziell auf Bürostühle und Ergonimie ausgelegt sind. Die kosten dann aber auch gleich 600 Euro aufwärts.
    Vom Design gefällt mir der Hero auch besser als der Gamechanger, wie würdest du da vorgehen, wenn beim Backforce ein Hohlkreuz gebildet wird? Ist der Hero hier gut? Wie sieht es mit Schneidersitz aus? Und lohnt sich die Fußstütze?

    Antworten
    • Hey,

      schade dass der Backforce One nicht zu dir passte! Den HERO müsstest du in Berlin bei noblechairs/Caseking aber eigentlich testen können, das war zumindest bisher immer so. Bieten die das nicht mehr an?

      Ob der HERO da besser zu dir passt, kann ich leider nicht wirklich beantworten. Dafür müsste man wirklich auf dem Stuhl sitzen bzw. dich dabei sehen, wie du auf dem Stuhl sitzt. Also ich würde dir da echt gern helfen, kann das aber so aus der Ferne wirklich nicht beurteilen. Was ich dir anbieten könnte: Ruf in Berlin bei Caseking an und frag, ob man den HERO im Showroom noch probesitzen kann – das wäre das eine. Das andere: Den Gamechanger kannst du nach deiner Bestellung 30 Tage lang testen. Wenn er dir nicht gefällt, kannst du ihn kostenlos wieder retournieren. Das Design hinkt hier wirklich hinterher, das sehe ich ja auch so. Das ergonomische Potenzial holt dafür aber alles wieder raus. Einen Versuch ist es Wert, um zumindest mal drauf gesessen zu haben :)

      Schneidersitz geht auf dem HERO absolut problemlos. DIe Fußstütze habe ich zwar hier, aber noch nicht wirklich getestet. Laut Caseking wird die aber recht häufig gekauft, also die Leute scheinen soweit zufrieden – wage ich mal so einzuschätzen.

      Viele Grüße!

      Antworten
  6. Hi, ich habe mir den Epic bestellt und ihn direkt zurückgesendet weil es nicht machbar war sich in Ihm nach hinten zu lehnen ohne meine Schulten nach vorne zu pressen. Wie sieht das beim Hero aus sind dort die seitenwände breiter bzw. viel flacher als beim Epic oder ähnlich aufgebaut ? Oder sagst du Eher der Icon ist besser wenn man sich nicht einengen lassen möchte ? ich bin 1,75m wiege 92Kg und habe sehr breite Schultern bzw. einen sehr breiten Rücken. hoffe du kannst mir weiter helfen.

    Liebe Grüße
    Mario

    Antworten
    • Hi, sorry ich bin etwas spät, hatte lange mit einer richtig miesen Grippe zu kämpfen und habe die Kommentare hier ein wenig vernachlässigt. Verstehe dein Problem. Die Seitenwangen an der Rückenlehne sind auf jeden Fall flacher, ja. Falls du dich nicht schon entschieden hast, kann ich dir am Montag falls ich dann wieder fit bin im Büro mal ein paar detaillierte Bilder schicken an deine hier hinterlegte Mail-Adresse.

      Wie viel Geld würdest du denn ausgeben wollen?

      Liebe Grüße
      Marco

      Antworten
  7. Hallo Marco,
    was ist deine Meinung zum Thema Echtleder vs PU Leder?
    Ist der Aufpreis hier angemessen? Fühlt man eine Verbesserung und wie sieht das in der Regel mit der Langlebigkeit aus?
    Finde deine Videos echt super:)

    Antworten
    • Hallo Fabian,

      danke :) Diese Frage ist sehr schwierig und ob der Aufpreis angemessen ist, hängt immer von der eigenen Situation ab. Wohnst du in einer Dachgeschosswohnung und musst im Sommer sehr hohe Temperaturen ertragen oder schwitzt du generell viel, dann wird ein Echtlederbezug helfen. Denn dieser ist atmungsaktiv. Der nächste Punkt wäre liebhaberei: Möchtest du deinen Stuhl absolut premium haben und nur das beste, gibt dir das Echtleder ein geiles Gefühl. Sollte von den beiden Punkten nichts zutreffen, bist du sicherlich auch mit der PU-Version gut bedient. Die fühlt sich auch toll an.

      Zur Langlebigkeit: Die wird wesentlich vom Stuhl-Inhaber beeinflusst. Echtleder muss beispielsweise gepflegt werden, PU eher weniger. Welches Leder am Ende wirklich länger durchhält, da bin ich mir nicht sicher. Ich stehe aber im Kontakt zum TÜV, der mir bei genau der Frage zukünftig helfen wird. Das dauert allerdings noch einige Zeit, bis das durch ist.

      Viele Grüße!
      TL

      Antworten
  8. Moin,
    Ich habe mir nun viele Berichte und Videos zum Hero, als auch zum Icon angesehen. Danke dir erstmal für die ausführlichen Berichte und Videos! Ich bin nun eher Richtung Hero unterwegs. Derzeit nutze ich einen AKRacing Stuhl von Anfang 2015, welcher so langsam aber sicher „fertig“ ist. Nun mein „Problem“, der AKRacing engt doch sehr im Schulterbereich/Oberarm ein, so dass man nicht gerade sitzen kann, mit Schultern „hinten“. Wie ist das beim Hero gelöst? Dieser hat ja auch leicht ausgeprägte Seitenwangen. Zur Info, ich bin 1,89m groß, aber nicht der schlankste.

    Antworten
    • Moin Pascal,
      in 2015 hat AKRacing auch noch keine besonders großzügige Stühle gebaut, was den Platz angeht. Mittlerweile ist das anders. Mit dem HERO jedenfalls wirst du kaum was falsch machen. Sowohl im Schulterbereich sind die Wangen extrem flach gehalten, als auch im Sitzbereich. Die Sitzwangen gehen da ja wirklich gegen null, also ich denke damit solltest du keine Probleme bekommen. Wenn du aus Niedersachsen kommst, komm auch gern vorbei zum Probesitzen.

      Antworten
      • Moin,
        Danke für deine Antwort. Ich bin auch ebenfalls aus Niedersachsen/Hannover. Aber bis nach Lingen wären es knapp 170km, leider etwas zu weit. Dennoch vielen lieben Dank für die Einladung ;-)

        Ich werde dann mal den Hero bestellen und wenn es nicht passt, dann geht der wieder zurück. Aber davon gehe ich mal nicht aus, er sieht ja wirklich sehr groß und breit aus. Genau mein Ding!

        MfG Pascal

        Antworten
        • Gerne, kein Ding. Ich bin mir auch sehr sicher, dass der Stuhl zu dir passen wird. :) Wenn du Bock hast, nimm gern einen Link aus meinem Bericht zum Shop. Damit kannst du mich ein wenig unterstützen, wobei es dich natürlich nicht mehr kostet. Wäre super!

          Und melde dich auf jeden Fall, wenn du den Stuhl hast. Dann kann ich meine Beratungs-Skills verbessern.

          Antworten
  9. hallo

    ich kann mich im moment nicht zwischen dem hero und dem titan von secret lab entscheiden. hab jetzt schon mehrmals gelesem das die noblchairs ziemlich hart sein sollen? könntest du eventuell kurz deine meinung sagen welcher wohl besser ist?

    Antworten
    • Hallo Michael,

      von der Sitzhärte unterscheiden sich Secretlab und noblechairs meiner Meinung nach gar nicht. Welcher von beiden besser ist, kann ich leider nicht sagen, da ich den Titan noch nicht testen konnte. Bin mir aber relativ sicher, dass du mit beiden Stühlen sehr gut zufrieden sein wirst – die Features unterscheiden sich ja auch nicht wirklich. Ich gehe davon aus, dass der Titan vernünftig ist, würde dir aber in diesem Moment den HERO empfehlen, weil ich nur den kenne.

      Antworten
      • danke für die schnelle antwort :) kannst du zum epic und omega was sagen, kennst du da beide? ansonstden werd ich mir die nochmals beide genauer anschauen und einfach nach der optik gehen

        Antworten
        • Kein Ding :) Ja, die kenne ich beide. Da finde ich den EPIC ein wenig gelungener. Mir gefiel der Bezug beim EPIC besser, weil er dicker ist und perforiert. Wobei es ja jetzt die 2020-Version mit besserem Bezug bei Secretlab gibt – schwierige Sache. Jedenfalls kannst du bei Secretlab momentan nur vorbestellen, weil alles ausverkauft ist. Vielleicht ist das noch ein Punkt für dich?

          Antworten
          • ah ok danke dir für diese info. wäre jetz nicht so tragisch wann der kommt :) ich werd mir später nochmals beide genau anschauen und dann einfach nach der optik gehen…. bzw eventuell auch nach material falls ich mich für stoff entscheiden sollte bleibt eh nur secret lab

  10. Hi,
    So langsam kristallisieren sich 2 Favoriten bei mir heraus.

    Der Hero
    Sowie der Omega von Secret Lab
    Der Omega kostet derzeit ca. 359 in PU Leder Ver.

    hier wäre meine Frage ob man bei diesen eher Schwitzt da ich hier keinerlei „Löcher“ zwecks Atmungsaktivität sehen kann dafür aber wohl langlebiger sein soll als bei den anderen zumindest in der neuen 2020 version .
    zudem hat er die Memory Kissen 2x

    ist der Hero Weicher oder Härter als der Omega? und ist er Atmungsaktiv?
    Brauche ich zudem noch eine Gaßfeder ?

    So gefällt mehr der Hero wirklich gut wegen den Verstellbaren Rückenteil etc.

    Btw. bin 1,73 bei 56 KG mit Relativ ausgeprägten Hohlkreuz.

    Danke ;-)

    mfg
    Jona

    Antworten
    • Hi Jona,

      dass der Bezug bei der 2020 series von Secretlab langlebiger ist, als bei noblechairs, würde ich daraus nicht schließen. Es ist langlebiger, als „herkömmliche PU-leder“, schreibt Secretlab. Zum einen ist fraglich, was als „herkömmlich“ gilt, zum anderen benutzt noblechairs schon von Anfang an sehr dickes Kunstleder – dicker, als bei AKRacing, DXRacer und den alten Secretlab-Stühlen. Die neue 2020 kenne ich noch nicht persönlich. :)

      Schwitzen wirst du sicherlich auf beiden Stühlen nicht. Die Stühle sind übrigens beide exakt gleich hart – es lässt sich kein Unterschied feststellen. Eine andere Gasfeder brauchst du erstmal nicht, da solltest du mit 173cm gut zurechtkommen.

      Ich finde den HERO schöner, als den OMEGA und würde den HERO nehmen (auch wegen der Lordosenstütze – in meinen Augen ein echter Gewinn) – zumal der OMEGA auch nur vorbestellt werden kann – ist mal wieder ausverkauft. :) Würde mich übrigens freuen – egal welchen Stuhl du letztendlich nimmst – wenn du über einen meiner Links bestellst. Kostet dich nicht mehr und du unterstützt dieses Portal. Danke dir!

      Grüße
      Marco

      Antworten
  11. Hi,

    eignet sich der HERO auch für kleinere Menschen? Bin 1,69 (72kg) und finde die Lordosenstütze super. Allerdings befürchte ich, dass der Stuhl zu „mächtig“ für mich ist. Was meinst du?

    Antworten
    • Hi,

      glaube ich gar nicht zwangsläufig. Es kommt ja ein wenig darauf an, welches Feeling man beim langen sitzen möchte. Eher den engen Support eines Sportsitzes, oder eher das Chefsessel-Feeling mit viel Platz. Ich würde beim HERO dann auf jedenfall die kürzere Gasfeder mitbestellen. Ich denke jedenfalls nicht, dass das Mehr an Platz so schlecht ist. Eröffnet einem auch Möglichkeiten: Man kann zum Beispiel besser im Schneidersitz drauf sitzen. :)

      Antworten
  12. Hi.
    Ich überlege schon eine weile mir den Hero von Nobelchair zu holen bin mir aber leider nicht sicher ob der fürmich passt. Ich bin 19.6 groß mit 90 Kg und breiten schultern durch sport. das ist was mir die meisten Problme bisher bei der Stuhlsucher beschafft hat. zudem bin ich regelmäßiger Zocker also sollte ers chon ein paar spielstunden am Stück aushalten ohne direkt kapput zu gehen. Wäre da der Hero ein Modell das du mir empfehlen kannst?

    Antworten
    • Hi Jutus,

      definitiv passt der HERO zu dir. Wir sind uns körperlich relativ ähnlich: Ich bin nur 7cm kleiner und wiege genausoviel wie du, mein Kreuz ist auch ein bisschen breiter. Gerade darauf hat es noblechairs mit dem HERO ja abgesehen und wirbt mit: „Our biggest chair ever“ oder so ähnlich. Also wie für dich gemacht der Stuhl. Von Qualität und Lebensdauer müssen wir gar nicht erst reden, die Stühle sind für viele Jahre gebaut, das bestätigen alle meine Testmodelle in täglicher Nutzung.

      Fazit: Genau dein Stuhl. Würde mich freuen, wenn du über einen der Links auf meiner Website zum Shop gehst. Ich bekomme dann eine kleine Umsatzbeteiligung, das kostet dich aber nicht mehr und du finanzierst die nächsten Teststühle mit :)

      Antworten
  13. Hi.
    ich überleg schon seit ner Woche ob ich mir den noble chairs Hero kaufen soll, da der preis grad für mich als student noch etwas happig ist. ich bin aber regelmässiger zocker und bin auch für lange zeit auf meinem stuhl.
    ich bin etwa 1.76 cm groß und wiege etwas über 100 kilo. dementsprechend möchte ich gern n tollen sitzkomfort haben. zudem sitz ich gern mit einem bein in einer art schneidersitz auf meinem stuhl. würdest du mir da den hero empfehlen. oder wäre er mir vllt bei meiner größe zu groß. müsste ich da so ne gasdruckfeder nachbestellen.
    würd mich über eine antwort freuen.

    Antworten
    • Hi Emre,

      ich würde sagen, dass der Stuhl für dich super ist. Meine Testperson mit 167cm saß sogar auf dem Stuhl mit der Standard-Gasfeder noch sehr gut. Habe ich jetzt auch zum Testbericht hinzugefügt. Es gibt sogar ein Foto von mir im Schneidersitz auf dem Stuhl – Funktioniert! Habe ich nur nich in den Bericht gepackt, passte irgendwie nicht mehr so rein. Also von Sitzkomfort her solltest du nicht enttäuscht sein – denn dein Körper passt super zum Stuhl.

      Viele Grüße
      Marco

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

*