Finde den passenden Gaming-Stuhl für deine Größe und dein Gewicht!

Finde den passenden Gaming-Stuhl für deine Größe und dein Gewicht!

Du bist auf der Suche nach einen passenden Gaming Stuhl für dich aber fragst dich bei der riesen Auswahl, welcher Stuhl denn zu dir passen könnte? Durch unzählige Tests von jeglichen Stühlen habe ich hier einen Größenberater zusammengestellt, der dir einen guten Überblick verschaffen und bei der Wahl des richtigen Stuhls helfen soll. In jeder Kategorie habe ich alle Modelle aufgelistet, die für dich in Frage kommen sollten. Zu jedem Stuhl gibt es noch eine kurze Übersicht über die grundlegenden Funktionen und eine ungefähre Größen-Empfehlung. 

Jetzt: Der gaming-stuhl.de-Größenberater für jeden Gamer!

Du lieferst mir Größe und Statur und ich gebe dir nach bestem Gewissen Modellvorschläge. Dabei stütze ich mich wie immer sowohl auf eigene Erfahrungen, als auch auf Feedback aus der Community. Hört sich gut an oder? Ok, dann legen wir mal los:

Wähle deine Größe in der Gaming Stuhl Größenberatung.

Gamer unter 170 Zentimetern.
Durchschnittliche Gamer zwischen 170 und 190 Zentimetern.
Eher große Gamer die über 1,90 Meter groß sind.

Zu jedem Stuhl den ich dir empfehle habe ich direkt den Testbericht verlinkt. Dort bekommt ihr noch mehr Informationen, Bilder und Testergebnisse zum Stuhl. Zudem habe ich zu jedem Stuhl den ungefähren Preis dazu geschrieben, somit könnt ihr direkt sehen, ob er in eure Preisvorstellung passt. Solltet ihr nach den Testberichten immer noch Fragen zu bestimmten Stühlen haben, schreibt mir gerne oder hinterlasst ein Kommentar. Ich versuche euch dann bestmöglich weiterzuhelfen.

Wichtig zu beachten: Alle Empfehlungen die ich hier rausgebe beruhen auf Testberichte und Erfahrungen von mir und verschiedenen Testpersonen über die Jahre. Jeder hat andere Proportionen, Empfindungen und Anforderungen an einen Stuhl. Beispielsweise hat der eine längere Beine, als der andere und sitzt daher besser oder schlechter auf dem selben Stuhl. Eine 100%ige Garantie dafür, dass dieser oder jener Stuhl perfekt passt, gibt es daher natürlich nicht. Daher seht meine Empfehlungen bitte nur als Empfehlungen, nicht als Garantie.

Marco Nykamp
Marco Nykamp

Ich bin Marco Nykamp, TÜV-zertifizierter Ergonomie-Berater und seit 2014 schreibe ich hier über Gaming- und Bürostühle. Du findest hier nur echte, ehrliche & unabhängige Tests & Videos, keinerlei gekaufte oder unehrliche Meinungen. Auch schreibe ich keine Testberichte zu Stühlen, die ich nie wirklich besessen habe.

Weil ich oft auch sehr kritisch mit den Testobjekten bin, bekomme ich nur wenige Stühle for free, den Großteil kaufe ich selbst. Daher wird dieses Projekt durch Affiliate-Programme finanziert. Mehr dazu & über mich findest du hier: Über Marco Nykamp