Ratgeber über den Eames Bürostuhl

Ratgeber über den Eames Bürostuhl

Der Eames/POP Bürostuhl wurde von den Designern Charles und Ray Eames designt, die damit auf der ganzen Welt für Aufsehen sorgten. Speziell die Stühle der beiden waren überall sehr erfolgreich. Daher entscheidest Du Dich mit einem Eames Bürostuhl für etwas ganz Besonderes, egal, ob es sich dabei um eine Replica des Eames Bürostuhls, einen gebrauchten Eames Bürostuhl oder um einen Eames Bürostuhl als Original handelt. Diese Stühle bieten hohen Sitzkomfort und verwöhnen auch das Auge mit ihrem originellen und einzigartigen Design. Im folgenden Ratgeber erfährst Du alle Einzelheiten zu Eames Bürostühlen, sodass Dir die Kaufentscheidung bedeutend leichter fallen sollte. Schau unbedingt auch bei meinem großen Bürostuhl Test 2021 vorbei und erfahre mehr!

Titel

Inhaltsverzeichnis

Wäre es nicht toll, einen besonderen Eames Bürostuhl zu besitzen?

Eames Bürostühle besitzen eine höchst qualitative und exklusive Ausstrahlung. Das liegt nicht nur an den hochwertigen Materialien, sondern auch am Design. Reproduktionen dieser Stühle können zum Beispiel mit Wolle oder mit Leder bezogen sein und stehen in vielen Farben zum Kauf bereit. Die Untergestelle bestehen aus verchromtem Aluminium und schenken allen Stühlen ein sehr edles Erscheinungsbild. Wäre es nicht wunderbar, wenn Du einen solchen Eames Bürostuhl Dein Eigen nennen könntest? Im Internet gibt es einige Shops, die Bürostühle von Charles Eames anbieten, und zwar gebraucht oder als Original. Auch der Nachbau eines Eames Bürostuhls kann sich sehen lassen, denn er steht den originalen Stühlen in nichts nach.

Der Eames Bürostuhl EA 119

Der EA 119 Bürostuhl gehört der Aluminium Group an. Er ist nicht mit einer Sitzschale ausgestattet, sondern kommt als Eames Chair Bürostuhl daher, der edel mit Leder oder Stoff bespannt ist. Das Leder des Eames Bürostuhls ist zwischen den eleganten Seitenteilen befestigt, die aus Aluminium gefertigt sind. Auf dieser Grundlage basiert die komplette Kollektion der Aluminium-Reihe EA 119 der Charles Eames Bürostühle von Vitra. Der Eames Bürostuhl EA 119 ist mit einem Fünf-Stern-Fuß ausgestattet, der auf Rollen steht. So zeigt er sich als klassischer Stuhl für das Büro.

Keine Produkte gefunden.

Der Eames Bürostuhl EA 108

Bei diesem Eames Bürostuhl von Vitra handelt es sich um einen Klassiker, der aus dem 20. Jahrhundert stammt. Seine herausragendste Eigenschaft ist die intelligente Kombination der Materialien und der transparenten klaren Form. Die Rückenlehne und die Sitzfläche des Eames Bürostuhls können mit Leder oder mit Stoff bespannt werden. Untergestell und Armlehnen des stilvollen Stuhls sind aus poliertem Aluminium gefertigt. Der drehbare Stuhl ist allerdings nicht nur optisch ansprechend, sondern bietet hohen Sitzkomfort, egal, ob im Büro oder zu Hause. Vitra vertreibt seine Eames Bürostühle übrigens in Berlin. Es gibt den Eames Bürostuhl EA 108 nicht nur in Schwarz, sondern auch in Weiß.

Der Eames Bürostuhl EA 117

Dieser Eames Bürostuhl ist eine Replica. Seine Optik und der hohe Sitzkomfort haben ihn zu einem beliebten Möbelstück gemacht. Mit diesem Eames Bürostuhl überstehst Du auch lange Tage im Büro und fühlst Dich körperlich sehr wohl. Das Gestell des Stuhls wurde aus verchromtem rostfreiem Stahl angefertigt und stellt die Basis des Stuhls dar. Der Stahlrahmen ist geschmeidig geformt und wird mit einem Lederpolster kombiniert, das dem Eames Bürostuhl ein elegantes Erscheinungsbild verleiht. Nicht ohne Grund erntet der Eames Bürostuhl EA 117 viel Lob, denn er gehört ebenfalls zur Aluminium-Serie, die sich stilvoll und voller Geschmack präsentiert. Die Designer Charles und Ray Eames wurde gerade wegen ihrer revolutionären Stühle auf der ganzen Welt berühmt. Noch heute lieben viele Menschen die Stühle, die bereits vor einem halben Jahrhundert kreiert wurden. Sie werden überall als Möbelstück genutzt, nicht nur im Büro, sondern auch in Wartezimmern und vielen weiteren Bereichen.

Keine Produkte gefunden.

Erhältlich ist der geschmackvolle Charles Eames Bürostuhl EA 117 mit harten Rollen, die für Teppichböden geeignet sind oder mit weichen Rollen, die mit harten Böden harmonieren. Darüber hinaus ist er mit einer regulierbaren Rückenneigemechanik ausgestattet und kann in vorderster Position arretiert werden. Die passende Sitzhöhe wird mit der hochwertigen Gasfeder stufenlos verstellt. Außerdem ist der EA 117 sehr pflegeleicht, da Du Staub einfach absaugen kannst. Flecken entfernst Du mit einem feuchten Tuch und einem milden Reinigungsmittel. Der Eames Bürostuhl soll professionell gereinigt werden? Dann bitte nur in montierter Ausführung. Die Reinigung selbst sollte mit einem mobilen Wasch-Extraktionsgerät oder Polsterschaum erfolgen.

Der Eames Bürostuhl EA 217

Auch bei diesem Eames Bürostuhl handelt es sich um eine Replica, die nur aus hochwertigsten Materialien angefertigt ist und von derselben ausgezeichneten Qualität wie die Originale der Eames Bürostühle. Das Gestell ist zugleich elegant und robust. Es besteht aus rostfreiem verchromtem Stahl und ist eine Bereicherung für jede Räumlichkeit. Das Sitzkissen steht auf Wunsch mit Skai oder Leder bezogen zur Verfügung. Der Eames Bürostuhl ist in Weiß oder Schwarz erhältlich. Häufig sind die Stühle dieser Kollektion auch in TV-Serien und Filmen zu sehen. Das hat durchaus seinen Grund, denn sie sind ein Synonym für Eleganz und Komfort. Aufgrund seiner Stahlkonstruktion ist der Eames Bürostuhl EA 217 einzigartig und passt hervorragend zum Ledersitz. Dieser ist drehbar, das Sitzkissen bequem gepolstert. So wird eine gesunde Rückenhaltung unterstützt und noch mehr Komfort geboten.

Hinweis zur dieser Seite: Tagesaktuelle Preise / Affiliate Links / Bilder stammen z. T. von Amazon

1 Gedanke zu „Ratgeber über den Eames Bürostuhl“

  1. Hallo!
    Habe den EA117 und er eignet sich in keinster Weise um länger am Bildschirm zu Arbeiten/Gamen/… Das ist aber auch keine Überraschung, denn er nennt sich „Group Chair“, ist also für Sitzungszimmer. Zum Zurücklehnen sehr angenehm, kann auch nach hinten federnd eingestelt werden. Für Bildschirmarbeit in seiner Ergonomie NEIN! :-D
    Beste Grüsse!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

*