Home » Blog & Info » Vertagear Triigger 350/SE Kauf- & Größenberatung

Vertagear Triigger 350/SE Kauf- & Größenberatung

Nachdem bereits der SL4000 für Aufruhr im hart umkämpften Markt gesorgt hat, greift Vertagear jetzt mit dem Triigger 350/SE das Premiumsegment an – und überzeugt auf ganzer Linie. Der Triigger 350/SE ist mit seiner Komposition aus Aluminium, Stahl und echtem Kalbsleder schon optisch meiner Meinung nach einer der besten Gaming-Stühle auf dem Markt. Ein zeitloser und bodenständiger Look macht den Triigger 350 sowohl in jedem Zocker-Zimmer als auch im Business-Büro zum Eyecatcher mit Klasse. Das Zusammenspiel von über 350 Komponenten lassen beim Sitzgefühl keine Wünsche offen.

Vertagear 350/SE Test

HerstellerVertagear
ModellTriigger 350/SE
MaterialienAluminiumlrahmen, Mechanik aus Stahl, TPEE Gitterstruktur, Kalbsleder, 65mm (75mm bei der SE) PU-/Nylon-Rollen,
Eigenschaften4D-Armlehnen, feststellbare & justierbare Wippfunktion, 22 einstellbare Positionen, bis 200kg belastbar
Vertagear Triigger 350/SE - Angebote:

  • Echtes Kablsleder
  • Enorme Anpassbarkeit für dein bestes Gamingerlebnis
  • 65mm/75mm-Rollen für maximale Laufruhe
  • Höchste Verarbeitungsqualität

Der Rolls-Royce unter den Gaming-Stühlen

Der Triigger erfüllt selbst die Erwartungen der anspruchsvollsten Gamer. Mit 4D Armlehnen und ein paar Einstellmöglichkeiten bei der Rückenlehne wie bei manch anderen Herstellern ist die Liste der Features beim Triigger noch lange nicht zu ende. Allein die Rückenlehne lässt sich um bis zu 15° neigen und in 22 verschiedenen Positionen fixieren. Auch der Abstand der Sitzfläche zur Rückenlehne ist variierbar. Die passende Position lässt sich simpel per Knopfdruck feststellen. Der Triigger ist einer der flexibelsten Stühle auf dem Markt.

Für mich ist klar: Hier findet eigentlich jeder über 1,7m eine komfortable Sitzposition. Dies gilt auch für die Schwergewichte unter uns, denn der Stuhl ist für Personen bis 200kg geeignet. Es verwundert nicht bei Schrauben der Festigkeitsklasse 12.9. Zum Vergleich: typische Baumarktschrauben liegen bei 4.6 und halten somit nur einem Drittel der Belastung bei gleichem Querschnitt stand.

Auch beim langen Spiele-Sessions fühle ich mich wohl temperiert was der TPEE Gitterstruktur in der Rückenpartie zu verdanken ist. Die kugelgelagerten Rollen messen 65mm (75mm bei der SE) im Durchmesser und bieten ein geschmeidiges Gleiten sowohl auf Teppich als auch auf Fliesen.

Verfügbare Designs & Zubehör

Der Triigger ist zur Zeit in zwei verschiedenen Designs erhältlich. Zum einen die schwarze Version, die einen erwachsenen und klassischen Look ausstrahlt und in jedes Büro passt und zum anderen die Special Edition, welche mit roten Highlights mehr Dynamik ausstrahlt. Der Triigger verliert auch hier nichts von seiner Stilsicherheit. Eine multifunktionale Kopfstütze ist bei Vertagear gegen Aufpreis verfügbar.

Vertagear Triigger 350/SE Größenberatung

Wie bereits erwähnt wird wohl jeder bei den schier grenzenlosen Einstellmöglichkeiten des Triiggers eine komfortable Sitzposition finden und die hohe Belastungsgrenze von 200kg sorgt für Vertrauen in die Qualität. Auch bis zu zwei Meter große Gamer finden bequem Platz.

Alles in Allem ein Stuhl bei dem höchstens der Preis unbequem ist. Wer sich jedoch für den Triigger 350/SE entscheidet wird mit 10 Jahren Herstellergarantie lange Freude an dem High-End-Stuhl haben.

Zum Größenberater für hochwertige Zockerstühle

Hinweis zur dieser Seite: Tagesaktuelle Preise / Affiliate Links / Bilder stammen z. T. von Amazon

Über Tjorven

Tjorven
Hi, ich heisse Tjorven Lundgren und bin der Autor dieses Ratgebers! Ich war selbst lange als professioneller CS 1.6 Spieler unterwegs und arbeite heute in der Medienbranche. In den Jahren als Profi habe ich ein Bewusstsein für gute Gaming Stühle entwickelt und in eSport-Kreisen hat heute jeder einen. Warum ein guter Gaming Stuhl so wichtig ist und warum auch Ihr einen braucht erfahrt ihr auf dieser Seite!

Leave a Reply

Deine Mail-Adresse wird nicht publiziert. Required fields are marked *

*

*