Sowohl Statur, als auch Körpergröße sind bei dir durchschnittlich: Diese Stühle sind wie für dich gemacht!

Sowohl Statur, als auch Körpergröße sind bei dir durchschnittlich: Diese Stühle sind wie für dich gemacht!

Bei Personen mit etwa 170cm bis 190cm Körpergröße passen so ziemlich die meisten Modelle. Alle Empfehlungen beruhen auf eigenen Testberichten und Erfahrungen von mir und verschiedenen Testpersonen. Beachtet, dass jede Personen einen anderen Körperbau, andere Wünsche und Empfindungen hat und somit eventuell anders auf einem Stuhl sitzt, als jemand mit gleicher Größe und Statur. Die Modelle die ich hier aufliste sollten jedoch allgemein für Körpergrößen von +- 170cm bis 190cm und durchschnittlicher Statur passen. Zu jeden Gaming Stuhl gibt’s eine kurze Übersicht über die grundlegenden Funktionen; für genauere Infos, mehr Bilder und Testergebnissen schaut am besten im jeweiligen Testbericht nach:

Backforce One

Passende Körpergrößen: +- 160cm bis 191cm

Backforce One Plus

Passende Körpergrößen: +- 152cm bis 195cm

Backforce V

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 192cm

Backforce V Plus

Passende Körpergrößen: +- 155cm bis 192cm

Secretlab TITAN

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 200cm

Secretlab TITAN Evo

Passende Körpergrößen: Je nach Größe

Secretlab OMEGA

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 185cm

HIVAR Skylar (Orbical, Eqlipse)

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 195cm

Noblechairs EPIC

Passende Körpergrößen: +- 170cm bis 195cm – schmalstes noblechairs-Modell

Noblechairs HERO

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 205cm – größtes noblechairs-Modell

Noblechairs ICON

Passende Körpergrößen: +- 170cm bis 200cm – flache Seitenwangen

Nitro Concepts S300

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 190cm

Nitro Concepts X1000

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 205cm

DXRacer - Modelle

Bei DXRacer kommen ein paar Modelle aus verschiedenen Serien in Frage, die für Personen von 170cm bis 190cm passend sind. Alle Modelle jeder Serie hier aufzulisten würde den Rahmen sprengen, daher schaut für genauere Infos am besten in den Testberichten der passenden Serien vorbei:

AKRacing Master Pro

Passende Körpergrößen: +- 175cm bis 205cm

AKRacing Core Ex Wide

Passende Körpergrößen: +- 170cm bis 195cm

Recaro Exo

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 190cm

Recaro Rae

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 190cm

Sharkoon Elbrus 2

Passende Körpergrößen: +- 170cm bis 190cm

Razer Iskur

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 190cm

Razer Enki, Enki X, Enki Pro

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 190cm

Razer Iskur

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 190cm

Razer Enki, Enki X, Enki Pro

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 190cm

Arozzi Vernazza

Passende Körpergrößen: +- 180cm bis 205cm

Com4Gaming Argon

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 195cm

Marco Nykamp
Marco Nykamp

Ich bin Marco Nykamp, TÜV-zertifizierter Ergonomie-Berater und seit 2014 schreibe ich hier über Gaming- und Bürostühle. Du findest hier nur echte, ehrliche & unabhängige Tests & Videos, keinerlei gekaufte oder unehrliche Meinungen. Auch schreibe ich keine Testberichte zu Stühlen, die ich nie wirklich besessen habe.

Weil ich oft auch sehr kritisch mit den Testobjekten bin, bekomme ich nur wenige Stühle for free, den Großteil kaufe ich selbst. Daher wird dieses Projekt durch Affiliate-Programme finanziert. Mehr dazu & über mich findest du hier: Über Marco Nykamp