Home » Nitro Concepts Serien » Nitro Concepts C80 Kauf- und Größenberatung

Nitro Concepts C80 Kauf- und Größenberatung

Es gibt drei unterschiedliche Gaming Stuhl Modelle aus der Nitro Concepts C80 Linie: Pure, Comfort und Motion. Alle können sich um 360 Grad drehen und verfügen über einen sich bis zu 15 Grad neigenden Schaukel-Mechanismus. Man kann die Stühle entweder in einer Position arretieren oder auch nach Belieben schaukeln lassen. Die 5 Zentimeter großen Rollen verfügen über eine Polyurethan-Beschichtung. Auch interessant als Preis-Leistungs-Sieger dieses Herstellers könnte der Nitro Concepts S300 Test sein. 

Gaming Stuhl Nitro Concepts C80

FirmaNitro Concepts
Modell-ReiheC80
Anzahl der Modelle3
FarbkombinationenSchwarz mit grün, orange, rot, blau oder schwarz

Auswahl: Das Gamer-Herz schlägt höher!

Wie bereits gesagt gibt es drei unterschiedliche Modelle. Diese unterscheiden sich auf der einen Seite in Sachen Optik und Armlehnen. Auf der anderen Seite hat jeder Stuhl aber auch seine ganz eigenen Besonderheiten, die ihn einzigartig und besonders geeignet für bestimmte Tätigkeiten bzw. Einsatzbereiche machen. Es handelt sich bei Nitro Concepts nicht um einen Top-Hersteller, sondern eher um eine Lösung für den kleinen Geldbeutel. Empfehlenswerter wären Modelle von Noblechairs. 

Die perfekte Größe und das perfekte Gewicht:

Nicht jeder Gaming Stuhl ist für dich passend. Wenn du dich auch für andere Gaming Stühle interessierst, dann solltest du unbedingt mal bei Noblechairs – Tests, Größen- & Kaufberatung vorbeischauen. Dort findest du noch einmal deutlich hochwertigere Stühle, die dich vollkommen zufriedenstellen werden. Deshalb solltest du darauf achten, dass du um die 80 kg wiegst und 1,80 m groß bist. Wenn das stimmt, dann sollte es gar keine Probleme geben. Kleinere Abweichungen sind zu vernachlässigen – aber sieh selbst:

Gewicht und Größe min. max. und perfekt

Die Modelle im Überblick – C80 Serie

Verschiedene Modelle aus der C80 Serie

Nitro Concepts C80 Pure – keine Kompromisse

Dieser Gaming Stuhl bietet durch eine extra dicke Schaum-Polsterung einen hohen Komfort. Wir bewegen uns in einem moderaten und fairen Preissegment, wobei nichts für unnötigen Schnick-Schnack bezahlt werden muss.

Genieße das Zocken in einem Stuhl, der tut was er soll, gut aussieht und gemütlich ist.

Was sind die Besonderheiten?

Das atmungsaktive Lederimitat umhüllt den extra gepolsterten Rücken- und Sitzbereich. Die Rückenlehne ist so konstruiert, dass der Spieler möglichst zentral sitzt und die Wirbelsäule stabilisiert wird. Die Grundkonstruktion ist aus Stahl und je nach Größe kann der Stuhl nach oben oder nach unten gefahren werden. Die extra Polsterung sorgt für ein erhöhtes Sitzgefühl. Die nicht verstellbaren Armlehnen sind 37 cm lang und 8 cm breit.

Der C80 Pure – Design:

Der Grundbau des Stuhls ist schwarz, aber es gibt fünf verschiedene Farbakzente. Du kannst dich für grün, orange, rot, blau weiß oder auch komplett schwarz entscheiden. Am besten schaust du dir das einfach individuell an.

Pure – Daten und Fakten:

  • Höhenverstellbarkeit: 47 – 54 cm
  • Sitzbreite: circa 27 cm
  • Sitzbreite gesamt: 53,59 cm
  • Gesamthöhe: 114 – 122 cm
  • Maximale Belastung: 120 kg mit einem Klasse 4 Hydraulik-Zylinder
Nitro Concepts C80 Pure Gaming Stuhl - schwarz
  • Atmungsaktiver Gaming-Stuhl mit sehr weicher und bequemer Kaltschaumpolsterung
  • Hochwertiger PU-Kunstlederbezug in Schwarz mit Carbon-Style-Rückseite
  • Stabiles Stahlgestell & resistentes Fußkreuz für Belastungen mit bis zu 120 kg
  • Komfortable Höhenverstellbarkeit von 7 cm und Wippfunktion bis 15 Grad
  • Fünf 50-mm-Lenkrollen für komfortable und leichtgängige Bewegungen

Nitro Concepts C80 Motion – Level Up!

Die nach oben klappbaren Armlehnen sorgen für einen erweiterten Sitzkomfort und ermöglichen eine uneingeschränkte bzw. größere Bewegungsfreiheit.

Für alle, die nicht zu viel ausgeben möchten, aber doch ein solides Produkt fordern, was die Grundlagen beherrscht.

Besonderheiten:

Zusätzlich zu dem sowieso schon vermehrt gepolsterten Sitzbereich bietet dieser Gaming Stuhl mit einem Stahlgerüst eine tolle Stabilität für den Rücken. Das Highlight sind allerding die verstellbaren und gut gepolsterten Armlehnen.

Motion – Design:

Der Grundbau des Stuhls ist schwarz, aber es gibt fünf verschiedene Farbakzente. Du kannst dich für grün, orange, rot, blau weiß oder auch komplett schwarz entscheiden. Am besten schaust du dir das einfach individuell an.

Der C80 Motion – Daten und Fakten:

  • Höhenverstellbarkeit: 44 – 51 cm
  • Sitzbreite: circa 26 cm
  • Sitzbreite gesamt: 54,00 cm
  • Gesamthöhe: 115 – 122 cm
  • Maximale Belastung: 120 kg mit einem Klasse 4 Hydraulik-Zylinder

Nitro Concepts C80 Comfort – Der Name sagt alles…

Die Comfort-Serie hebt sich dadurch ab, dass sie noch einmal verstärkt dickere Polster besitzt, die dem Spieler eine bequemere Sitzposition versprechen.

Zwar nicht vergleichbar mit hochklassigen Gaming-Stühlen wie zum Beispiel von Noblechairs, aber preiswert.

Der C80 Comfort – Besonderheiten:

Weniger ist mehr… Dieser Stuhl bietet für gutes Geld sehr gute Qualität. Es wurde auf Spielereien verzichtet, sodass du hier einen Stuhl hast, der dafür gemacht wurde, um dir eine möglichst bequeme Sitzposition zu bieten. Die dickeren Polster sorgen für zusätzliche Stabilität.

Wandelbares Design:

Der Grundbau des Stuhls ist schwarz, aber es gibt fünf verschiedene Farbakzente. Du kannst dich für grün, orange, rot, blau weiß oder auch komplett schwarz entscheiden. Am besten schaust du dir das einfach individuell an.

Daten:

  • Höhenverstellbarkeit: 47 – 54 cm
  • Sitzbreite: circa 27 cm
  • Sitzbreite gesamt: 53,50 cm
  • Gesamthöhe: 114 – 122 cm
  • Maximale Belastung: 120 kg mit einem Klasse 4 Hydraulik-Zylinder
Nitro Concepts C80 Comfort Gaming Stuhl - schwarz
  • Viel Platz gepaart mit besten Ergonomien und beeindruckendem Design: Die Nitro Concepts C80 Gaming-Stühle vereinen all diese Vorteile in einem hochwertigen Drehstuhl, der nicht nur leicht als bequemer Bürostuhl qualifiziert, sondern auch alle Anforderungen an den Tisch bringt, um als wahrer Gamer Stuhl bezeichnet zu werden. Die C80 Motion Serie legt ihren Wert auf einen besonders hohen Sitzkomfort dank einer breiteren Ausführung mit dicker Polsterung, die auch erhöhte Langlebigkeit verspricht.
  • 🔥 RECLINABLE & VERSTELLBAR: Darüber hinaus kommt diese Version mit einem schwarzen PU-Kunstlederbezug, dessen wunderschönes Design inspiriert wurde von Rennautositzen, und klappbarer Armlehne (90 Grad). Alle Nitro Concepts Stuhl-Serie der Carbon Class verfügen über eine PVC-Rückseite mit einem gleichnamigen Carbon-Look. Komplettiert wird das ganze Paket durch dezente schwarze Nähte und ein Nitro Concepts Logo, das die Kopfstütze ziert.
  • 🔥 Erstklassige Polsterung: Die Nitro Concepts Gaming-Stühle setzen ausschließlich auf frisch geformtem Kaltschaum direkt ab Werk statt recycelten Abfallresten, die in vielen Konkurrenzprodukten verwendet werden, was die Nitro Concepts Stühle nicht nur robuster macht, sondern auch viel mehr Komfort liefert. Trotz der Herstellung solcher filigraner Materialien sind die Nitro Concepts Stühle noch zu einem sehr attraktiven Preis erhältlich.
  • 🔥 ROBUST & PRAKTISCH: Ein robuster Stahlrahmen zusammen mit einer ebenso stabilen Fünf-Sterne-Basis aus Nylon dienen als Grundlage jedes Nitro Concepts Gamersitzes. Letzteres ist mit fünf 50 Millimeter Rollen mit PU-Beschichtung ausgestattet, die sowohl für weiche als auch harte Böden geeignet sind. Darüber hinaus verfügen die Stühle über eine 360-Grad-Drehung, flexibel einstellbare Sitzhöhe über eine Gasdruckfeder der Sicherheitsklasse 4 zusammen mit einem komfortablen Wippmechanismus, der ein Schaukeln der Stühle bis zu 15 Grad ermöglicht.

Hinweis zur dieser Seite: Tagesaktuelle Preise / Affiliate Links / Bilder stammen z. T. von Amazon

Über Tjorven

Hi, ich heisse Tjorven Lundgren und bin der Autor dieses Ratgebers! Ich war selbst lange als CS 1.6 & Source Spieler unterwegs und arbeite heute in der Medienbranche. In den Jahren habe ich ein Bewusstsein für gute Gaming Stühle entwickelt und in eSport-Kreisen hat heute jeder einen. Warum ein guter Gaming Stuhl so wichtig ist und warum auch Ihr einen braucht erfahrt ihr auf dieser Seite!

Leave a Reply

Deine Mail-Adresse wird nicht publiziert. Required fields are marked *

*

*