Home » Blog & Info » Vertagear Triigger 275 Kauf- & Größenberatung

Vertagear Triigger 275 Kauf- & Größenberatung

Mit dem Triigger 275 schickt Vertagear den kleinen Bruder des Models Triigger 350 ins Rennen und komplettiert die Triigger-Serie. Er besticht durch hochwertigste Materialien und makellose Verarbeitung. Der Rahmen aus Aluminium bietet eine solide Basis für dein Sitzerlebnis aus TPEE-Mesh und echtem Kalbsleder. Die Mechaniken aus Stahl sorgen für Langlebigkeit. Dem Namen getreu wird der Triigger 275 aus über 275 Einzelteilen hergestellt und sorgt damit für eine enorme Vielzahl an Justiermöglichkeiten.

Die Gamer unter euch, die nach Komfort, Style und Qualität suchen, kommen meiner Meinung nach kaum an der Triigger-Serie vorbei.

Vertagear Trigger Beratung

HerstellerVertagear
ModellTriigger 275
MaterialienAluminiumlrahmen, Mechanik aus Stahl, TPEE Gitterstruktur, Kalbslederapplikationen, 65mm PU-/Nylon-Rollen,
Eigenschaften2D-Armlehnen, feststellbare & justierbare Wippfunktion, 22 einstellbare Positionen, bis 150kg belastbar

 

Vertagear Triigger 275 - Angebote:

  • Echtes Kablsleder
  • Enorme Anpassbarkeit für dein bestes Gamingerlebnis
  • 65mm-Rollen für maximale Laufruhe
  • Höchste Verarbeitungsqualität

Qualität am Abzug

Fast alle Feutures aus dem Premiumsegment finden sich auch beim Triigger 275. Er lässt sich in 22 verschiedenen Positionen verriegeln und verfügt über eine Wippfunktion die eine Neigung von 15° zulässt. Die gesamte Rückenpartie ist höhenverstellbar und besteht aus atmungsaktivem TPEE-Mesh das euch auch in den stressigsten Situationen cool bleiben lässt. Die Belastungsgrenze wird mit großzügigen 150kg angegeben – deutlich mehr als bei beispielsweise bei dem Noblechairs Epic, der mit 120kg angegeben ist. Wir konnten jedoch nicht in Erfahrung bringen, ob die Angabe Belastungsspitzen einschließt oder wie wir vermuten lediglich die maximale statische Belastung beschreibt und den Wert daher wieder relativiert.

Eine sehr schöne Funktion ist die Verschiebbarkeit der Sitzfläche selbst um bis zu vier Zentimeter. So finden auch Zocker mit langen Beinen eine bequeme Position.

Die 2D-Armlehnen sind nun ja – leider nur zweidimensional verstellbar, sind dafür aber mit der sogenannten Trigger-Funktion ausgestattet. Dieses tolle Feature erlaubt mittels Schalthebel blitzschnell die Sitzhöhe und den Neigungswinkel der Rückenlehne zu verstellen.

Die Umweltbewussten unter euch sollte es auch freuen, dass der Triigger 275 zu 98% aus recylebarem Materialien produziert wird. Anzumerken ist noch, dass der Triigger 275 weder über Kissen, noch über eine Kopfstütze verfügt. Der Zocker-Stuhl ist jedoch so bequem und anpassbar, dass ich diese aber auch nicht vermisst habe. Eine in der Höhe justierbare Lendenstütze ist vorhanden. Die Rollen sind mit einem Durchmesser von 65mm überdurchschnittlich dimensioniert und der spezielle Dämpfer, der die Rolle mit dem Almuminuimfußkreuz verbindet, sorgt für bemerkenswerte Laufruhe.

Die Maße des Triigger 275 im Überblick:

Gesamthöhe (mit Basis): ca. 99,8 – 120 cm

Breite Rückenlehne (Schulterhöhe): ca. 44,5 cm

Breite Rückenlehne (Beckenhöhe): ca. 47,8 cm

Breite Sitzfläche: ca. 50,4 cm

Tiefe Sitzfläche: ca. 50 – 54 cm

Sitzhöhe: ca. 49,5 – 58,5 cm

Verfügbare Designs & Zubehör

Triigger 275 Farbauswahl

Der Triigger 275 ist in vier verschiedenen Farbdesigns erhältlich mit denen er in ziemlich jede Gaming-Umgebung passt. Ihr findet beim Triigger 275 sowohl den klassischen All-Black-Look als auch Designs mit farblichen Kalbslederapplikationen in rot oder blau. Auch eine schwarz-weisse Version ist erhältlich.

Wie bereits erwähnt sind keine Kissen und auch keine Kopfstütze verfügbar.

Vertagear Triigger 275 Größenberatung

Mit einer Belastungsgrenze von 150kg und einer enormen Anzahl an Einstellmöglichkeiten ist es für die meisten Gamer eine Freude auf dem Triigger 275 Platz zu nehmen. Die großzügige Sitzbreite von knapp über 50cm eng nicht ein. Wenn euch ein hohes Maß an Verarbeitungsqualität und hochwertige Materialien wichtig sind und euch 2-D-Armlehnen reichen kann ich euch diesen Gaming-Stuhl nur empfehlen. Mit 10 Jahren Herstellergarantie solltet ihr auch lange Freude an diesem Stuhl haben.

Zum Größenberater für hochwertige Zockerstühle

Hinweis zur dieser Seite: Tagesaktuelle Preise / Affiliate Links / Bilder stammen z. T. von Amazon

Über Tjorven

Tjorven
Hi, ich heisse Tjorven Lundgren und bin der Autor dieses Ratgebers! Ich war selbst lange als professioneller CS 1.6 Spieler unterwegs und arbeite heute in der Medienbranche. In den Jahren als Profi habe ich ein Bewusstsein für gute Gaming Stühle entwickelt und in eSport-Kreisen hat heute jeder einen. Warum ein guter Gaming Stuhl so wichtig ist und warum auch Ihr einen braucht erfahrt ihr auf dieser Seite!

Leave a Reply

Deine Mail-Adresse wird nicht publiziert. Required fields are marked *

*

*