Home » Blog & Info » Vorbereitungen auf die Gamescom 2015

Vorbereitungen auf die Gamescom 2015

 

Allzulang dauert es nicht mehr! Die Gamescom 2015 kommt und ich werde für euch dabei sein! Schon 2014 bin ich bei der Gamescom gewesen, um Gaming-Stühle zu begutachten und mir die CS:GO Turniere anzusehen. Dieses Jahr wird deutlich mehr gemacht! Die Vorbereitungen der Redaktion laufen bereits.

Darauf dürft ihr euch freuen:

  • Umfassende Berichterstattung zu spannenden Themen
  • Neueste Gaming-Stuhl Trends
  • Fotos & Videos zu den Highlights der Gamescom 2015
  • Neue Produkte für meine Seite
  • Schreibt mir, was ihr wissen wollt! Kommentiert oder schreibt mir eine E-Mail über die Themen, die euch besonders interessieren. Den meistgenannten Wünschen werde ich mich besonders widmen.

Update April 2015

Einige Aussteller wurden bereits bekanntgegeben. EA, Crytek, NVIDIA, Roccat und viele mehr haben schon zugesagt! Mehr Informationen und immer laufend erhaltet ihr auf der Facebook-Page der Gamescom.

Update Juni 2015

Dieses Jahr Live-Musik mit Orchester: Video Games Live

Eben habe ich erfahren, dass es dieses Jahr ein neues Highlight gibt – Am Freitag und Samstag wird es auf der Gamescom 2015 ein Live-Orchester mit Chor geben, dass sowohl ältere als auch aktuelle Musik aus Games spielt. Wenn ihr also dieses Jahr durch die Hallen des Kölner Messegeländes wandelt, hört ihr währenddessen Musik, dabei Klassiker wie Super Mario, Mega Man und Final Fantasy als auch die grandiose Musik aus WoW, Skyrim und Metal Gear Solid, die mir persönlich besonders gut gefällt.

Blizzard stellt 500 Gaming-Stationen bereit

Blizzard hat angekündigt, 500 Gaming-Stationen bereitstellen zu wollen, auf denen alle Spiele die Blizzard aktuell im Angebot hat, spielbar sein sollen. Heroes of the Storm, WoW: Warlords of Draenor und „Legacy od the Void“, das neue StarCraft II Add-on ist spielbar. Mal gucken, ob einer der über 500 Stationen überhaupt mal frei sein wird… :D

Auf Gaming Stühlen wird auf der GamesCom das beste von Blizzard gezockt.

Dieses Jahr kein CS:GO für Tjorven

Das hat mich persönlich etwas traurig gemacht. Die ESL hat angekündigt, dieses Jahr auf der GamesCom keine Turniere auszurichten. Das CS:GO Turnier findet in diesem Jahr etwas später um den 22.- und 23. August herum statt. Letztes Jahr konnte ich GamesCom & CS:GO an einem Tag erleben, dieses Jahr wird das also leider nichts. Aber was solls, dann geht’s halt 2 Mal nach Köln im August, haha…

Beeilt euch übrigens mit den Tagestickets. Freitag- und Samstag sind bereits ausverkauft.

Über Tjorven

Tjorven
Hi, ich heisse Tjorven Lundgren und bin der Autor dieses Ratgebers! Ich war selbst lange als professioneller CS 1.6 Spieler unterwegs und arbeite heute in der Medienbranche. In den Jahren als Profi habe ich ein Bewusstsein für gute Gaming Stühle entwickelt und in eSport-Kreisen hat heute jeder einen. Warum ein guter Gaming Stuhl so wichtig ist und warum auch Ihr einen braucht erfahrt ihr auf dieser Seite!

2 Kommentare

  1. Hi Tjorven,

    weisst du schon an welchen Tagen du da sein wirst? Wäre schön dich und deine ex-clan-Kollegen wieder anzutreffen. Würd mich freuen wenn du dich per email bei mir melden könntest!

    Gruß Stefan

    • Tjorven Lundgren
      Tjorven Lundgren

      Moin Stefan,

      ich kann dich jetzt nicht direkt einordnen, aber ich werde hier auf jeden Fall noch bekannt geben wann genau ich da sein werde. Vielleicht kann man ja eine Art Mini-Community-Treffen veranstalten ;)

      Grüße, Tjorven

Leave a Reply

Deine Mail-Adresse wird nicht publiziert. Required fields are marked *

*

*