Home » DXRacer Serien » DXRacer Sentinel Kauf- & Größenberatung

DXRacer Sentinel Kauf- & Größenberatung

Es ist nicht einfach sich von einem Gaming-Stuhl beeindrucken zu lassen, wenn man schon so viel gesehen und probiert hat. Es gibt unglaublich viele Faktoren, die stimmen müssen. Und wenn es darum geht einen Stuhl auszusuchen, dann kannst du dir vorstellen, wie wichtig es ist, dass man sich für einen wirklich bequemen und guten Stuhl entscheidet – zumal du sehr viel Zeit beim Zocken darauf verbringen wirst. Das letzte was du willst, sind Rückenschmerzen nach einer langen Session…Schwarzes Modell des DXRacer Sentinel

Auf einen Blick:

Mit dem im Hinterkopf können wir feststellen: Der DXRacer Sentinel ist ein hoch-klassiger Gaming-Stuhl, der sich definitiv nicht verstecken muss und der Konkurrenz in vielen Belangen voraus ist. Du kannst auf ihm unzählige Stunden verbringen, ohne dass es unbequem wird – es ist einfach komfortabel, geräumig und so einstellbar, dass es perfekt für dich passt.

Dieser Stuhl ist um ein stabiles Stahlgehäuse gebaut und steht auf einer Aluminium-Basis. Die dichte und damit langlebige Polsterung wird von PU-Kunstleder überzogen, was – unter anderem – den DXRacer Sentinel zu einem echten High-End-Produkt macht.

Wenn du einen Stuhl willst, auf dem du schmerzfrei viele schöne Stunden beim Zocken verbringen willst, dann bist du hier genau richtig. Und sollte es doch nicht dein Geschmack sein, dann schau doch mal hier vorbei: Noblechairs ICON Series im Test.

MarkeDXRacer
ModellSentinel
Preis604,41 EUR
Bewertungderzeit nicht verfügbar
KaufenBei Amazon kaufen

DXRacer bringt erneut Top-Modell

Schon seit Jahren ist die Marke DXRacer für Qualität bekannt. Nun haben sie mit dem DXRacer Sentinel erneut einen Stuhl herausgebracht, der kaum Wünsche offenlässt. Aber was macht genau macht ihn so besonders?

Definitiv sind die 4-D, freibeweglichen und verstellbaren Armlehnen ein Pluspunkt. Der Klasse 4 Gas Lift sorgt dafür, dass du den Stuhl deiner eignen Körpergröße in einem gewissen Rahmen anpassen kannst. Die Kissen für die Lendenwirbelsäule, den Nacken, die Schulter-Unterstützungen, sowie das ergonomische Design sorgen für eine rückenfreundliche Sitzposition und die nötige Stabilität.

Auch die Rollen sind so gebaut, dass sie keine Spuren auf dem Boden hinterlassen und du dich am Ende des Tages nicht über einen ruinierten Untergrund ärgern musst. Sie gleiten leise und stören somit auch niemanden der bei dir wohnt oder unter dir in der Wohnung.

Die Rückenlehne kann zwischen 90 und 120 Grad justiert werden und bietet somit auch die Möglichkeit sich ganz weit zurückzulehnen. Der Sentinel wiegt ungefähr 30 Kilo.

Design-Möglichkeiten des Sentinel

Dieser Gaming-Stuhl kann in vielen unterschiedlichen Farben bestellt werden, sodass auch für dich mit Sicherheit etwas Passendes dabei ist. Beispielsweise kannst du ganz schwarz, grün und schwarz, rot und schwarz oder grau und schwarz nehmen.

Verschiedene Designs für den DXRacer Sentinel

Anderweitige Teile sind derzeit nicht verfügbar, aber auch unnötig. Der Stuhl allein mit seinem Lieferumfang ist so gut ausgestattet, dass auch anspruchsvolle Kunden nichts vermissen werden.

DXRacer Sentinel: Wie groß und schwer solltest du sein?

Dieser Stuhl wurde für große und etwas schwerere Spieler konstruiert. Wenn du in dieses Bild passt, dann wirst du ein unvergleichliches Gefühl von Komfort empfinden, da nur wenige andere Stühle so passend für dich ausgelegt sind. Du kannst bist zu 160 kg schwer sein, was aber dann auch das Maximum ist.

Grafik für die ideale Größe und Gewicht beim DXRacer Sentienl

Um es also zusammenzufassen:

Dieser (auch für Schwergewichte ausgelegte) Stuhl bietet alles, was man sich wünschen kann und zählt sicherlich zu einem der besten Stühle, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind. Klare Empfehlung unsererseits!

DXRacer (das Original) Sentinel S28 Gaming Stuhl für PC/PS4/XBOX ONE, ergonomischer Schreibtischstuhl aus Kunstleder, Schwarz
  • Verstellbare Rückenlehne um bis zu 135°
  • Hohe Stabilität durch Stahlrohrgestell & Aluminium-Drehkreuz
  • Verstellbare Kissen für den Kopf- und unteren Rückenbereich
  • 4-D verstellbare Armlehnen, Kunstleder, Belastbarkeit: 160kg
  • Empfohlene Körpergröße: bis zu 205cm, Sitzhöhe: 50-54cm, 8+ Std. Sitzkomfort

Hinweis zur dieser Seite: Tagesaktuelle Preise / Affiliate Links / Bilder stammen z. T. von Amazon

Über sven

Leave a Reply

Deine Mail-Adresse wird nicht publiziert. Required fields are marked *

*

*