Home » Fan-Editions » DXRacer NiP Edition / Ninjas in Pyjamas

DXRacer NiP Edition / Ninjas in Pyjamas

Als aktueller Sponsor eines der traditions- und erfolgreichsten eSport-Unternehmen aller Zeiten, hat der Hersteller dieses Jahr die DXRacer NiP Edition ins Leben gerufen. In der mittlerweile riesigen Welt des elektronischen Sports nimmt die Nachfrage nach Merchandising-Produkten immer mehr zu, da ist es kein Wunder, dass auch unser Gaming Stuhl versucht dieses Bedürfnis zu befriedigen.

Die DXRacer Ninjas in Pyjamas Edition ist der optimale Stuhl für jeden NiP-Fan.

Natürlich haben beide Parteien etwas davon – DXRacer verkauft mehr Stühle und die Ninjas verdienen daran mit. Ganz nebenbei bekommt NiP natürlich eine Vollausstattung was die Bestuhlung angeht. Auch nicht schlecht.

Wie sieht die DXRacer NiP Edition aus?

Entschieden hat man sich für die beliebte DXRacer R-Series und diese in die Farben der Ninjas in Pyjamas gehüllt: Braun, Beige, Schwarz. Natürlich ziert auch das Logo sowie der offizielle Schriftzug die Vorder- und Rückseite der DXRacer NiP Edition.

Die DXRacer NiP Edition der Ninjas in Pyjamas in brauntönen.

Der Ninja-Stuhl weist die üblichen sowie Abmessungen Eigenschaften der Racing Serie auf:

  • Hochwertiges PU-Leder
  • Neigbar bis 135 Grad
  • Verstellbare Wipp-Funktion
  • Belastbar bis 100 kg
  • Verstellbare Armlehnen

Wem passt die Ninjas in Pyjamas Edition?

Rückseite der DXRacer Ninjas in Pyjamas Edition.Da es sich bei der DXRacer Ninjas in Pyjamas Edition um die R-Serie handelt, gelten hier auch die selben Angaben zu Größe und Gewicht. Verlässt man sich auf die (ständig schwankenden) Herstellerangaben, so finden Gamer bis 100 kg Körpergewicht und einer Körpergröße zwischen 170 cm und 180 cm auf ihm Platz.

Da diese Angaben jedoch erfahrungsgemäß nicht sehr präzise sind, beziehe ich gerne meine Erfahrungen sowie die der Community mit ein. Folgende Erfahrungswerte ergeben sich dabei:

Auf der DXRacer NiP Edition finden Personen bis maximal 100-120 kg Platz, deren Körpergröße zwischen min. 160 cm und max. 190 cm liegt.

NiP? Wer sind eigentlich diese Ninjas in Pyjamas?

Vielleicht findest du die DXRacer NiP Edition schön, weißt aber garnicht, wer die Ninjas in Pyjamas überhaupt sind. Kein Problem, hier ein kurzer Exkurs in die Welt eines der ruhmreichsten Teams der eSport-Geschichte:

Angefangen hat das ganze zu Zeiten, als Counter-Strike noch ein ganz kleines Nischen-Game in der Beta-Phase war. Bereits damals glückte einigen Teams der Aufstieg in die Ränge des semi-professionellen Zockens – auch wenn das ganze zu dieser Zeit noch weit entfernt war von dem, was wir heute eSport nennen. Eines dieser Teams scharrte sich um die beiden Spieler Emil „HeatoN“ Christensen und Tommy „Potti“ Ingemarsson.

Lange Jahre dominierten die Ninjas die CS-Szene, bis es irgendwann ruhig wurde um NiP und man schließlich ganz von der Bildfläche verschwand. 2012 gelang HeatoN dann der Neustart in Counter-Strike Global Offensive mit einem ganz neuen Lineup und wieder fuhr man große Erfolge ein.

2014 brachen die Erfolge dann ein und neue Roster-Wechsel wurden vollzogen. Mit der Hilfe von u. a. GeT_RiGhT und f0rest legte man gegen Ende 2014 dann eine neue dominante Gewinnsträhne hin, wobei auch diese nur von kurzer Dauer war. Apropos Counter Strike: Am Wochenende habe ich einen Shop gefunden, in dem man die Messer aus CS:GO bestellen kann – die sehen richtig nice aus. Guckt mal: Karambit kaufen

Seit Mitte 2015 und dem zweiten Platz in der ESL Katowice versucht das Lineup, rund um den Ingame-Leader GeT_RiGhT, bisher vergeblich an die großen Gewinne der Vergangenheit anzuknüpfen. Trotzdem nehmen die Ninjas in Pyjamas noch heute Platz 6 auf der HTLV.org-Rangliste der weltbesten CS:GO-Teams ein und ich bin mir sicher, dass die geballte Erfahrung, die hinter diesem Team steht, auch in Zukunft wieder Siege einfahren wird.

Mein Fazit zur NiP Edition

Mit gefällt der Stuhl rundum. Die Racing-Serie passt den meisten Zockern sehr gut, insofern hat man sich meiner Meinung nach für eine gute Grundlage entschieden. Die Farbwahl und die Gestanltung mit dem Logo ist ebenfalls gelungen und mir als NiP-Fan bleibt da nurnoch eines zu sagen:

Passt deine Statur und gefällt dir der Stuhl? Dann hol dir die DXRacer NiP Edition – du musst nichtmal Fan der Ninjas in Pyjamas sein wenn der Rest passt!

Über Tjorven

Tjorven
Hi, ich heisse Tjorven Lundgren und bin der Autor dieses Ratgebers! Ich war selbst lange als professioneller CS 1.6 Spieler unterwegs und arbeite heute in der Medienbranche. In den Jahren als Profi habe ich ein Bewusstsein für gute Gaming Stühle entwickelt und in eSport-Kreisen hat heute jeder einen. Warum ein guter Gaming Stuhl so wichtig ist und warum auch Ihr einen braucht erfahrt ihr auf dieser Seite!

Leave a Reply

Deine Mail-Adresse wird nicht publiziert. Required fields are marked *

*

*