Home » Fan-Editions » DXRacer EnVyUs Edition

DXRacer EnVyUs Edition

Heute schaue ich mir einen weiteren Fan-Gaming-Stuhl an und zwar die DXRacer EnVyUs Edition. Urpsrünglich machte die Organisation sich einen Namen in Call of Duty, mittlerweile ist CS: GO ihr Steckenpferd. Das amerikanische Unternehmen hat anfang 2015 mit den ehemaligen LDLC-Spielern einen Neustart gewagt, der ihnen mehr als geglückt ist. Das nunmehr vollständig französchischsprachige Team verbucht einen Erfolg nach dem anderen.

Mit der DXRacer EnVyUs-Edition supportet der Hersteller erneut eines der aktuellen Top-Teams in CS: GO.

Wie immer werde ich euch kurz zeigen, wie die EnVyUs-Edition aussieht und für welche Gamer sie sich eignet. Schließlich sollst du ihn ja nicht nur kaufen, weil du EnVy-Fan bist, er soll auch zu dir passen und dir eine erglnomische Sitzposition erlauben.

Die Optik der DXRacer-EnVyUs-Edition

Man entschied sich auch bei der DXRacer EnVyUs-Edition für die R-Serie. Wie schon bei den anderen Fan-Editionen auch hier wieder eine gute Wahl, denn auf der Racing Serie finden einfach die allermeisten Personen Platz und die Optik gefällt ebenfalls. Das Design ist insgesamt recht schlicht gehalten. Das schwarze PU-Leder ziert zum einen ein neues weißes Muster und zum anderen prankt das EnVy-Logo auf der Vorderseite.

DXRacer EnVyUs-Edition.

Hier noch ein kurzer Überblick über die technischen Eckdaten der DXRacer EnVyUs-Edition:

  • Hochwertiger PU-Leder-Bezug
  • Rückenlehne Neigbar bis 135 Grad
  • Feststellbare Wipp-Funktion
  • Belastbar bis 100 kg (Herstellerangabe)
  • Anpassbare Armlehnen
  • Höhe der Rückenlehne: 85,5 cm
    Tiefe der Sitzfläche: 47 cm

Für wen eignet sich die EnVyUs-Edition?

Die EnVyUs Racing-Edition von hinten.Zunächst werfen wir mal wieder einen Blick auf die Herstellerangaben: Belastbar bis maximal 100kg – so heißt es mittlerweile, eine Zeit lang waren es 120kg. Bei der Körpergröße lautete die ehemalige Angabe 180-190 cm, jetzt sind es max. 185 cm.

Mal wieder ziemlich verwirrend, aber aufgrund meiner Erfahrungen im Austausch mit der Community kann ich folgendes dazu sagen:

Angemessen ist für die DXRacer EnVyUs-Edition eine Körpergröße zwischen 170-190 cm. Ein Gewicht von 120kg geht meiner Meinung nach auch noch, aufgrund der vorhadenen Sitzwangen empfehle ich aber eher eine schmale bis durchschnitts-Statur.

Fazit zur DXRacer EnVyUs-Edition

Ein schöner, schlichter Stuhl, der vor allem EnVy-Fans ansprechend wird. Gerade weil die Optik recht schlicht gehalten ist, denke ich aber, dass Gamer die keinen Bezug zu diesem Team haben eher die normale weiße Racing Series vorziehen werden. Diese ist etwas günstiger und besser Verfügbar.

Insgesamt ist dieser Zockerstuhl natürlich top – es handelt sich ja auch um die Racing-Serie. Auf der DXRacer EnVyUs-Edition findet jeder, der sich im empfohlenen Größenbereich befindet, Platz und es kann eine komfortable sowie ergonomische sitzhaltung eingenommen werden.

Bist du EnVyUs-Fan? Dann ist dieser Stuhl vielleicht das richtige für dich, schau ihn dir mal an – die Qualität ist top!

Passt der Stuhl nicht zu dir? Hier ein paar Alternativen:

So gut dieser Stuhl dir auch gefallen mag, wenn deine Statur nicht reinpasst, hat es keinen Zweck. Für viele ist der sportsitzähnliche Seitenhalt, den die Sitzwangen bieten, ein klarer Pluspunkt. Bist du jedoch eher breit gebaut, so wird dieser Seitensupport schnell unangenehm und drückt.

Wenn du mehr als 100kg wiegst oder größer als angegeben bist, dann kommen für dich die ▷ DXRacer King Series, die ▷ DXRacer Iron Series sowie der ▷ AKRacing ProX in Frage. Leider gibt es noch keine Fan-Editionen zu diesen Modellen – langfristig bequem und ergonomisch sitzen, sollte jedoch dein vorrangiges Anliegen beim Kauf eines Gaming Sessels sein!

Über Tjorven

Tjorven
Hi, ich heisse Tjorven Lundgren und bin der Autor dieses Ratgebers! Ich war selbst lange als professioneller CS 1.6 Spieler unterwegs und arbeite heute in der Medienbranche. In den Jahren als Profi habe ich ein Bewusstsein für gute Gaming Stühle entwickelt und in eSport-Kreisen hat heute jeder einen. Warum ein guter Gaming Stuhl so wichtig ist und warum auch Ihr einen braucht erfahrt ihr auf dieser Seite!

Leave a Reply

Deine Mail-Adresse wird nicht publiziert. Required fields are marked *

*

*