Home » Fan-Editions » DXRacer Call of Duty / COD Edition

DXRacer Call of Duty / COD Edition

Es gibt nicht nur Fan-Editions von bekannten Teams, sondern es gibt seit neuestem auch eine DXRacer Call of Duty Edition. Es handelt sich hier um einen Gaming Stuhl aus der DXRacer Racing Series, die mit einem COD Black Ops III Logo bedruckt ist und mit schwarz/weiß/orangen Akzenten glänzt.

Die DXRacer COD Edition zeichnet sich genau wie alle R-Serien-Modelle durch höchste Qualität & besten Komfort für lange Gaming-Sessions aus.

Wenn du also besonders großer COD-Fan bist und im Grunde nichts anderes zockst, dann ist dieser Stuhl ein Muss für dich – vorausgesetzt er passt zu deiner Körpergröße. Das Design dieses Stuhls gefällt mir persönlich ziemlich gut – der eigene Zocker Stuhl bekommt so ein bisschen mehr Persönlichkeit.

So sieht die DXRacer Call of Duty Edition aus

Die DXRacer Call of Duty Edition von vorn.

DXRacer COD – Vorderseite

Die Vorderseite der DXRacer Call of Duty Sonderedition ist recht schlicht und elegant designed. Wir finden auf der Rückenlehne eine 3 in römischen Zahlen (III), die sich mit oranger Kontur sehr schön vom schwarzen PU-Leder absetzt. Auf Schulterhöhe befinden sich graue Akzente und ein Teil der Sitzfläche ist weiß gefärbt. Die Seitenteile, die den Beinen Halt geben, haben ebenfalls schlichte, nicht zu aufdringliche orangene Akzente. Auch auf den Punkten der Basis befinden sich orangene Plastikkappen.

DXRacer COD – Rückseite

Die Rückseite des Stuhls zeigt sich weniger schlicht und sieht ziemlich cool aus. Neben der „Call of Duty: Black Ops III“-Aufschrift finden wir am oberen Ende der Rückenlehne wie gewohnt das Logo des Herstellers. In der Mitte befindet sich ein weißer Totenkopf, der von einem orangefarbenen Kreis mit Zacken umrandet wird. Das Design gefällt mir ausgesprochen gut. Der Stuhl ist durch die orangenen Akzente zum einen auffällig, aber durch den sparsamen Einsatz selbiger wirkt er ebenso elegant.

DXRacer COD Edition - das Logo auf der Rückseite.

DXRacer Call of Duty Edition: Eignung

Zum einen natürlich für jeden, der COD-Fan ist. Ich spreche hier aber eher Körpergröße & Gewicht an: Da es sich hier um einen Stuhl aus der R-Series handelt, kannst du hier nachsehen, was den Stuhl besonders macht: DXRacer R Series – ansonsten kann ich dir auch in kurz sagen, wie du in etwa beschaffen sein solltest, wenn du diesen Zockerstuhl bestellen möchtest: Du solltest zwischen 160-190cm groß sein und maximal 100-120kg wiegen – bisher war die Racing Serie auf bis zu 120kg belastbar, das wurde jetzt plötzlich auf 100kg herabgesetzt. Ich vermute, dass der Abstand zum Iron mit seinen 130kg nicht groß genug war und man mit dieser Anpassung erreichen wollte, dass die DXRacer Iron Series mehr Beachtung findet.

Über Tjorven

Tjorven
Hi, ich heisse Tjorven Lundgren und bin der Autor dieses Ratgebers! Ich war selbst lange als professioneller CS 1.6 Spieler unterwegs und arbeite heute in der Medienbranche. In den Jahren als Profi habe ich ein Bewusstsein für gute Gaming Stühle entwickelt und in eSport-Kreisen hat heute jeder einen. Warum ein guter Gaming Stuhl so wichtig ist und warum auch Ihr einen braucht erfahrt ihr auf dieser Seite!

Leave a Reply

Deine Mail-Adresse wird nicht publiziert. Required fields are marked *

*

*