Du bist groß und durchschnittlich gebaut: Diese Stühle sind optimal für dich!

Du bist groß und durchschnittlich gebaut: Diese Stühle sind optimal für dich!

Große Personen haben es bei Gaming Stühlen oft nicht leicht. Mal ist die Sitzfläche zu klein, Mal die Rückenlehne zu kurz oder Mal die Sitzhöhe zu niedrig. Dennoch gibt es genug Modelle, die für große Gamer ab etwa 190cm passen sollten. Eine Garantie dafür, dass dieser und jener Stuhl 100%ig für jemanden passt, gibt es vorher nie. Jeder besitzt einen anderen Körperbau und hat andere Anforderungen an einen Stuhl. Daher betrachtet meine Empfehlungen bitte nur als Empfehlungen, nicht als Garantie. Hier habe ich ein paar Modelle für dich, die passend sein sollten:

Backforce One

Passende Körpergrößen: +- 160cm bis 191cm

Backforce One Plus

Passende Körpergrößen: +- 152cm bis 195cm

Backforce V

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 192cm

Backforce V Plus

Passende Körpergrößen: +- 155cm bis 192cm

Secretlab TITAN

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 200cm

Secretlab TITAN Evo

Passende Körpergrößen: Je nach Größe

HIVAR Skylar (Orbical, Eqlipse)

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 195cm

Noblechairs EPIC

Passende Körpergrößen: +- 170cm bis 195cm – schmalstes noblechairs-Modell

Noblechairs HERO

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 205cm – größtes noblechairs-Modell

Noblechairs ICON

Passende Körpergrößen: +- 170cm bis 200cm – flache Seitenwangen

Nitro Concepts S300

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 190cm

Nitro Concepts X1000

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 205cm

DXRacer - Modelle

Viele DXRacer Stühle sind eher für kleinere Personen passend. Dennoch gibt es zwei Serien, die extra für größere und auch breiter gebaute Personen passen sind: DXRacer Master & DXRacer King. Beide Modelle bieten eine große Sitzfläche, Rückenlehne, flachere Seitenwangen und eine hohe Sitzhöhe. Alle Infos zu den einzelnen Modellen aus den Serien findest du in den jeweiligen Testberichten:

AKRacing Master Pro

Passende Körpergrößen: +- 175cm bis 205cm

AKRacing Core Ex Wide

Passende Körpergrößen: +- 170cm bis 195cm

Recaro Exo

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 190cm

Recaro Rae

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 190cm

Razer Iskur

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 190cm

Razer Enki, Enki X, Enki Pro

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 190cm

Arozzi Vernazza

Passende Körpergrößen: +- 180cm bis 205cm

Com4Gaming Argon

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 195cm

Marco Nykamp
Marco Nykamp

Ich bin Marco Nykamp, TÜV-zertifizierter Ergonomie-Berater und seit 2014 schreibe ich hier über Gaming- und Bürostühle. Du findest hier nur echte, ehrliche & unabhängige Tests & Videos, keinerlei gekaufte oder unehrliche Meinungen. Auch schreibe ich keine Testberichte zu Stühlen, die ich nie wirklich besessen habe.

Weil ich oft auch sehr kritisch mit den Testobjekten bin, bekomme ich nur wenige Stühle for free, den Großteil kaufe ich selbst. Daher wird dieses Projekt durch Affiliate-Programme finanziert. Mehr dazu & über mich findest du hier: Über Marco Nykamp