Du bist groß und von kräftiger Statur: Diese Stühle sind optimal für dich!

Du bist groß und von kräftiger Statur: Diese Stühle sind optimal für dich!

Für diese Zielgruppe – ab etwa 190cm Körpergröße und breitere Statur – wird es fast am schwierigsten, einen passenden Gaming Stuhl zu finden. Die Seitenwangen müssen flach sein, die Sitzfläche breit und lang, die Rückenlehne breit und die Sitzhöhe hoch genug. Aber auch wenn es hier weniger passende Modelle gibt, gibt es immer noch genug. Bitte nehmt meine Empfehlungen nur als Empfehlungen wahr, nicht als Garantie. Jeder besitzt einen anderen Körperbau und hat andere Anforderungen an einen Stuhl, weshalb es vorher keine Garantie dafür geben kann, dass dieser und jener Stuhl 100%ig passt. Meine Empfehlungen hier beruhen auf Testberichten und Erfahrungen von mir und verschiedenen Testpersonen. Detaillierte Infos, mehr Bilder und Testergebnisse finden ihr in den jeweiligen Testberichten. Hier sind meine Empfehlungen für dich:

HIVAR Skylar (Orbical, Eqlipse)

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 195cm

Secretlab TITAN

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 200cm

Secretlab TITAN Evo

Passende Körpergrößen: Je nach Größe – Small, Regular, XL

Noblechairs HERO

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 205cm – größtes noblechairs-Modell

Noblechairs ICON

Passende Körpergrößen: +- 170cm bis 200cm – flache Seitenwangen

Nitro Concepts X1000

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 205cm

DXRacer - Modelle

Viele DXRacer Stühle sind eher für kleinere Personen passend. Dennoch gibt es zwei Serien, die extra für größere und auch breiter gebaute Personen passen sind: DXRacer Master & DXRacer King. Beide Modelle bieten eine große Sitzfläche, Rückenlehne, flachere Seitenwangen und eine hohe Sitzhöhe. Alle Infos zu den einzelnen Modellen aus den Serien findest du in den jeweiligen Testberichten:

AKRacing Master Pro

Passende Körpergrößen: +- 175cm bis 205cm

Recaro Exo

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 190cm

Marco Nykamp
Marco Nykamp

Ich bin Marco Nykamp, TÜV-zertifizierter Ergonomie-Berater und seit 2014 schreibe ich hier über Gaming- und Bürostühle. Du findest hier nur echte, ehrliche & unabhängige Tests & Videos, keinerlei gekaufte oder unehrliche Meinungen. Auch schreibe ich keine Testberichte zu Stühlen, die ich nie wirklich besessen habe.

Weil ich oft auch sehr kritisch mit den Testobjekten bin, bekomme ich nur wenige Stühle for free, den Großteil kaufe ich selbst. Daher wird dieses Projekt durch Affiliate-Programme finanziert. Mehr dazu & über mich findest du hier: Über Marco Nykamp