Mit deiner durchschnittlichen Körpergröße und kräftigen Statur sind diese Stühle wie für dich gemacht!

Mit deiner durchschnittlichen Körpergröße und kräftigen Statur sind diese Stühle wie für dich gemacht!

Aufgrund von zu stark ausgeprägten Seitenwangen wird es für etwas breiter gebaute Gamer oft knapp. Zum Glück geht der Trend mittlerweile von starken Seitenwangen weg, hin zu flachen Seitenwangen. So gibt es auch für breitere Personen immer noch genug Auswahl. Alle Empfehlungen beruhen hier auf eigenen Erfahrungen aus Testberichten und von verschiedenen Testpersonen. Natürlich besitzt jeder einen anderen Körperbau, hat andere Anforderungen am Gaming Stuhl und empfindet anders, weshalb nicht jeder Stuhl für jeden gleich gut ist. Eine Garantie, dass dieser und jener Stuhl 100%ig passt, gibt es natürlich nie. Dennoch sollten diese Modelle für Körpergrößen von +- 170cm bis 190cm mit breitere Statur passend sein:

HIVAR Skylar (Orbical, Eqlipse)

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 195cm

Secretlab TITAN

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 200cm

Secretlab TITAN Evo

Passende Körpergrößen: Je nach Größe

Secretlab OMEGA

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 185cm

Noblechairs EPIC

Passende Körpergrößen: +- 170cm bis 195cm – schmalstes noblechairs-Modell

Noblechairs HERO

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 205cm – größtes noblechairs-Modell

Noblechairs ICON

Passende Körpergrößen: +- 170cm bis 200cm – flache Seitenwangen

Nitro Concepts X1000

Passende Körpergrößen: +- 165cm bis 205cm

DXRacer - Modelle

DXRacer Stühle sind in der Regel etwas schmaler gebaut, weshalb hier für breiter gebaute Personen viele Modelle zu raus sind. Zwei Serien gibt es von DXRacer, die gezielt für breitere Gamer entworfen wurden. Dazu gehört der DXRacer Master (Bild) und der DXRacer King. Hier sollte mit einer breiteren Sitzfläche und Rückenlehne genügend Platz sein. Genauere Infos zu den beiden Serien findest du hier in den Testberichten:

AKRacing Master Pro

Passende Körpergrößen: +- 175cm bis 205cm

Marco Nykamp
Marco Nykamp

Ich bin Marco Nykamp, TÜV-zertifizierter Ergonomie-Berater und seit 2014 schreibe ich hier über Gaming- und Bürostühle. Du findest hier nur echte, ehrliche & unabhängige Tests & Videos, keinerlei gekaufte oder unehrliche Meinungen. Auch schreibe ich keine Testberichte zu Stühlen, die ich nie wirklich besessen habe.

Weil ich oft auch sehr kritisch mit den Testobjekten bin, bekomme ich nur wenige Stühle for free, den Großteil kaufe ich selbst. Daher wird dieses Projekt durch Affiliate-Programme finanziert. Mehr dazu & über mich findest du hier: Über Marco Nykamp